Tattoo verliert beim cremen sehr viel Kruste?

2 Antworten

Ein Zeichen für einen guten Heilungsprozess. Die erste Kruste geht meist nach 5-10 Tagen ab, je nach Lage des Motivs, Größe, individuelle Heilung etc.

Auch dass es gräulich erscheint, ist völlig normal, die neue Hautschicht darunter muss noch fertig durchheilen, dann sieht es normal aus. In ca. 6-8 Wochen haben sich dann die meisten Hautschichten gut erholt und dein Tattoo zeigt seinen wahren Charakter und ob man eventuell wo was nachstechen muss.

Wichtig: Nicht kratzen ;)

Hamburger02  12.09.2023, 16:12
Wichtig: Nicht kratzen ;)

Wenns juckt hilft oft, mit der flachen Hand leicht draufzuklopfen.