Tatto auf dem Handrücken, wie pflegen?

2 Antworten

Das pflegt man wie jede andere Tätowierung auch.

Luft ranlassen, sparsam cremen, nicht dran rumporkeln ;)

Folie zuhause abmachen.

Dein erste Tattoo aufem Handrücken?

Dazu sag ich dir 2 Sachen:

  1. wenn du einen Tätowierer gefunden hast der dir so etwas stechen würde, dann nimm abstand von ihm und lass dich von ihm auf keinen Fall tätowieren.
  2. wie alt bist du? Du versaust dir so jegliche Chancen im Berufleben

Fazit: Nicht die Hände tätowieren lassen!

ItZVeRoX
Fragesteller

Ich habe nicht nach Kritik gefragt, ich bin Volljährig,habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und einen festen Job.

Csarasz  09.05.2018, 12:58
@ItZVeRoX

Das war keine Kritik, das war ein Tipp, resp. 2.

Mach was du willst. Dein Leben. Mehr als dich zu Warnen kann ich nicht.

Richtige Tätowierer, also alle die, die das wirklich drauf haben und seriös sind, würden dir niemals deine Hände tätowieren. „Hals und Hände am Ende“, lautet das Motto.

Aber wenn du dir die Hand verpfuschen lassen willst und dir eine Gurke auf die Hand tätowieren lassen willst, dann darfst du das selbst verständlich tun.

Dein Leben. Darfst es ruhig versauen, mich gehts ja nix an ;)

ItZVeRoX
Fragesteller
@Csarasz

Kommentier doch am besten garnicht?

Knopperz  09.05.2018, 17:59

>> Du versaust dir so jegliche Chancen im Berufleben.

Ich kann das Argument echt so langsam nicht mehr hören ;-)

https://www.heise.de/tp/features/800-Millionen-Jobs-sollen-weltweit-durch-Automatisierung-verloren-gehen-3904767.html

Und du steckst in dem glauben fest, das Tattoos das eigentliche Problem sind?

Oder ist es vielmehr ein subjektiver Hilferuf, weil die Welt immer bunter wird...und du ein Problem mit dieser Entwicklung hast? ;)

Csarasz  09.05.2018, 18:21
@Knopperz

Ich bin von oben bis unten komplett bunt, nur mal so ;)

Ich bewege mich auch in der hiesigen Szene und kenne auch ein paar gute Tätowierer.

Mir ist das ganz egal wer was tut.

Aber eines kann ich dir verraten. Die Tätowierer die richtig gut sind, die die top Tattoos machen, die werden niemals als erstes die Hände tätowieren. Das ist ein no go.

Meine Qualitätsansprüche an tattoos und den Künstler ist enorm hoch. Ich nehme dafür auch lange wartezeiten in kauf.

Ein Inker der als erstes die Hand sticht, ist weder seriös, noch hat er was aufem Kasten. Sorry, erfahrungswert.

Wenn ihr Gurken auf euren Händen haben wollt, bitte, nicht mein problem.

Und ob du das nun hören magst oder nicht, es wird ein Problem bei der Jobsuche. Denn es ist immer einer dabei der die gleichen Referenzen hat wie du und nicht an der Hand tätowiert ist.

Aber klar, wenn man bei Aldi an der Kasse arbeitet dürfte ne Gurke auf der Hand kein Prolem darstellen.

Knopperz  10.05.2018, 04:32
@Csarasz

Es hat nichts damit zu tun ob ich das hören mag oder nicht...die Entwicklung geht immer mehr in Teilzeit und Minijobs. Die Automatisierung wird in den nächsten 5-10 Jahren unzählige Jobs kosten. Es gibt ja jetzt schon keine Jobs mehr für jeden in Deutschland. 700k offene Stellen auf ~3.5 Millionen Arbeitslose. Do the math.

Und die Leute die dich nicht anstellen wegen Tätowierungen werden auch andere Gründe finden es nicht zu tun. Zu fett, zu ungeflegt, schlecht gekleidet, unhöflich, unpünktlich... Auf jeden Job kommen mittlerweile 50-100 Bewerber. Die gehen auch nicht immer nach Äußerlichkeiten, sondern nach den Gehaltsvorstellungen die man in der Bewerbung mit angeben muss. Wenn einer den Job für 1000 Euro im Monat macht, und du willst 1500...dann hast du die Arschkarte.

Bei der ersten Tätowierung direkt auf dem Handrücken gebe ich dir Recht...hab ich oben überlesen, das er das direkt für seine erste Tätowierung gewählt halt. Das ist in der Tat subobtimal, und ich glaube auch nicht da er da jemanden findet. Aber letzenendes ist es seine Entscheidung... vielleicht hat er ja auch was größeres im Sinn, und es soll irgendwann mal ein Sleeve drauss werden.

Aber pauschal sagen "du findest keine Arbeit mehr" ist nicht mehr Zeitgemäß. Sowohl aus moralischer als auch aus Arbeitstechnischer Perspektive.

Csarasz  10.05.2018, 07:44
@Knopperz

auch ein Sleeve lässt sich an anderen stellen problemlos beginnen.

Deine Argumentation was die Arbeitswelt angeht bestärkt mich ehrlich gesagt nur. Wenn es schon so schwer ist einen Job zu finden, dann sollte man sich definitiv nicht auch noch mit 21 die hände zutackern.

Ich hab nix gegen tätowierte hände. Aber eben, die macht man nicht umsonst erst am Ende.

Und doch, anscheinend hat er ja wen gefunden der ihm das macht. Kein aständiger Tätowierer der was aufem Kasten hat tut sowas. Ergo hat er irgend nen Depp gefunden dem auch das resultat scheiss egal ist, hauptsache kohle stimmt.

Und dann läuft er mit ner Gurke auf der Hand rum, klasse. Aber eben dass muss er selbst wissen.