Tatto, wieso an den Rändern leicht Schwarz bläulich?

6 Antworten

Das sieht ganz normal aus. Man muss bedenken das Haut kein Papier ist. Die Haut arbeitet und versucht gerade überschüssige (bzw kleine) Pigmenten abzubauen und die restliche Farbe einzukapseln (daher wird schwarz auch mit der Zeit heller)

aber leider ist es sehr kleine. Das kann in 10 - 15 Jahren ziemlich verschwommen aussehen. Daher immer gut pflegen.

Das ist denk ich ganz normal. Mein Tätowierer hat mich damals darauf hingewiesen, dass es ein paar Tage nach dem Stechen um das Tatto Blau, Gelb werden kann. Als wenn man sich stößt halt so blaue Flecken.
Wenn das in 7-10Tagen nicht verschwindet würde ich darauf hindeuten, dass es vielleicht dort wo es leicht bläulich ist unter der Haut verlaufen ist. Das entsteht dadurch, wenn man zuviel Farbe benutzt. Ich bin jetzt auch kein Profi in dieser Branche, zur Not frag einfach mal dein Tätowierer.

Für 3 Tage sieht das normal aus. Da beginnt jetzt der Heilungsprozess und im Verlauf dessen wird es sich noch öfters verändern. Frühestens nach etwa 4 Wochen kann man dann sehen, wie es wirklich wird.

Alles gut! Die Haut ist ja etwas gerötet nach dem Stechen und das verblasst jetzt langsam. Das sollte tag für Tag besser werden.

Normal müsste sich jetzt bald die Haut noch ablösen / schuppen und man hat so etwas wie eine "milchige Haut" auf dem Tattoo, was anscheinend die Farben / Linien verblassen lässt. Aber auch das verschwindet nach ein paar Tagen.