Ist mein Tattoo gut gestochen worden?

6 Antworten

Hast Du letztens Mario Barth gesehen, da ging es auch um Tattoos und wie die guten Tätowierer um Regeln für diese Beruf kämpfen. Da geht es um gute Farbe, Hygiene, Aufbau der Haut und vieles mehr.

Du kannst Dich Tätowierer nennen sobald Du so eine Gerät hast. Keine Standards, keine Vorschriften, nix ....

Man braucht nicht mal künstlerisch begabt zu sein.

Da leben die Leute so gesund, aber fragen nicht was in der Farbe drin ist, die ihnen unter ihre Haut gespritzt wird. Schlechte Farbe, gibt ja keine Vorschriften, enthält Schwermetalle usw. egal.

Die Ärztin, die im Fachgebiet Krebs arbeitet. Wenn sie schwarze Lymphdrüsen sieht, schaut sie erstmal ob der Patient tätowiert ist, bevor sie schnibbelt. Ist es Farbe? Weil die Farbe nicht ausgeschieden werden kann, lagert sie sich andersweitig ab. Bei anderen Farben der Lymphdrüsen ist es klar, grün, blau, rot -

war echt hochinteressant

Knopperz  20.04.2019, 12:55

Mal davon abgesehen, das du hier absoluten Quatsch postest...

Wie hilft deine Antwort bei seiner Frage?

McBean  20.04.2019, 13:11
@Knopperz

Sicher, das des Quatsch ist oder ist es die bloße Hoffnung, das man die richtige Farbe im Körper hat? Und steht die Antwort nicht doch drin. Du hast bloß das drumherum verstanden/ gelesen nicht mehr. Aber biste Dir sicher das dieses keiner, der sich tätowieren lassen will, erfahren darf? Würde für einen Tätowierer sprechen der aufs Geld achtet, nicht die Kunden. Dann machen Dir die richtigen Tätowierer also Sorgen, die was auf sich halten und dem Kunden, nicht ihrem Geldbeutel dienen. Das finde ich gut, denen drücke ich die Daumen, das sie ihre Forderungen durchbekommen. So wie schon lange in anderen Ländern.

Knopperz  20.04.2019, 13:24
@McBean

Ist dir mal aufgefallen, das in diesen ganzen Horror Meldungen die es über Tätowierungen gibt unheimlich oft die Worte "vielleicht", "Möglicherweise", "steht im Verdacht" und "kann" vorkommen?

Tätowierungen haben eine ~10,000 Jahre alte Tradition.
Sind neben Wandmalereien die älteste der Menschheit bekannten Kunstform.

Die Zeit sollte eigentlich ausreichen für eine Langzeitstudie und die Evaluation der Risiken...und die scheinen ja nicht so gravierend zu sein. Sonst würde in den Zeitungen nichts anderes mehr stehen.

Darüber hinaus haben wir alle ein Verfallsdatum...und schocker, das Leben endet irgendwann im Tod. Auch deins. Und mit diesem Hinblick... spielt es da wirklich eine Rolle ob du blank oder bunt bist? ;)

Knopperz  20.04.2019, 13:32
@McBean

Darüber hinaus helfen deine Weisheiten dem Fragesteller reichlich wenig, denn wie du anhand der Fotos erkennen kannst... zu spät... bereits passiert.

Was willst du also damit bewirken?
Unnötige Panik schüren mit Falschinformationen und Vermutungen?

Es gibt keine objektiven Fakten... nur Geschwafel.
Ein paar bunte Lymphknoten sind kein Beweis für eine Einschränkung des Körpers.

Sie sind nur ein Beweis dafür das der Körper funktioniert.
Die Lymphe sind nämlich eine Kläranlage für Gewebswasser.
Es wäre also Verdächtig wenn dort keine Pigmente landen, weil dann die Lymphe Ihre Arbeit nicht verrichten.

McBean  20.04.2019, 13:57
@Knopperz

Es kommt doch nur darauf an, wie man abtritt. Da ich beruflich den Tot oft begegne, darf ich mir doch erlauben die eine Todesart der anderen vorzuziehen.

Aber die, die aufgeklärt sind können selber entscheiden und brauchen nicht mitzulaufen. Wissen ist zwar Macht wie man so schön sagt, aber nix wissen macht bei manchen auch nix.

Knopperz  20.04.2019, 14:25
@McBean

Es gibt keine 100% Sicherheit... die gab es nie.

Tätowierungen und die Farben sind heutzutage aber relativ sicher, wenn man das ganze mal mit der Vergangenheit vergleicht und unter welchen Umständen früher gearbeitet wurde. Es gibt für jede Farbe ein Laborbericht und Schadstoff grenzen.

Alles im Leben ist ein Würfelwurf, selbst der Gang über eine grüne Ampel.
Denn die Tatsache das die Ampel grün ist, bedeutet nicht, das dich nicht trotzdem ein betrunkener Fahrer plattmachen kann.

Du kannst unter eine Glasglocke ziehen und in absoluter Symbiose mit der Natur leben...und selbst dann wirst du irgendwann selber zum Dünger. Und das "wie" kann sich kaum einer selber aussuchen.

Ich hab übrigens auch lange Zeit im Krankenhaus gearbeitet und den Tod in allen Facetten und Formen kennengelernt. Tragisch ist es meisten, und nie Einfach. Aber so ist das nunmal.

Linienführung ist sauber.... Farbe ist richtig drin.
Aber man kann das auch nicht immer 100% steuern.

Gibt immer mal die ein oder andere Stelle wo die Nadel zu tief geht, oder es schlechter abheilt. Faustregel sind 5-8 Wochen, dann kann man abschliessend sagen ob nochmal nachgearbeitet werden muss.

Schön weiter pflegen...und ich 5-8 Wochen nochmal hin zum Tätowierer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf den ersten Blick sieht es recht gut gestochen aus. Ich würde am besten noch so 5/6 Tage warten und wenn es sich nicht ändert, dann am beste noch mal zu deinem Tätowierer gehen, damit er sich das nochmal anschauen kann

Ich finde es sieht gut aus, ichbi aber auch kein Experte. Aber hier habe ich schon schlimmeres gesehen.

Diese beiden Linien sind mir gleich ins Auge gefallen. Sie sehen etwas 'ungerade' aus.

Aber das fällt später nicht mehr so auf.

Im großen und ganzen find ichs aber noch ok.

Bild zum Beitrag

 - (Tattoo, Tattoopflege)