Farbe löst sich von Tattoo, ist das normal?

4 Antworten

Hi,

erstmal machst du mit der von dir beschriebenen Pflege alles richtig. Das was du jetzt milchig/blass nennst, ist eine neue Hautschicht. Die wird Silberhaut genannt. Dadurch die wirkt ein Tattoo für ein paar Tage heller, blasser, schwammig oder fleckig. Sowie das aber weiter geheilt ist, wird das Tattoo wieder dunkler usw. Allerdings ist kein Tattoo nach der Heilung so dunkel wie direkt nach dem Stechen. Ob man bei dir etwas nachstechen muss, entscheidet sich erst nach 4-6 Wochen, wenn das Tattoo abgeheilt ist. Die Haut nimmt bei jedem Menschen unterschiedlich gut die Farbe auf und selbst beim selben Menschen ist es von Stelle zu Stelle unterschiedlich. Auch die einzelnen Farben werden teilweise unterschiedlich gut aufgenommen. Sollte nach der Heilung also eine Stelle zu blass sein oder irgendwelche Details sind nicht richtig, dann solltest du es nachstechen lassen. Bei guten Tätowierern ist das kostenlos.

Tattoos sind ein sehr sehr komplexes Thema. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren. Ansonsten würde ich dir noch das Forum von Tattooscout ans Herz legen. Dort haben wir unmengen an Informationen und jede Menge Experten, falls Fragen aufkommen sollten.

bis ein tattoo vollständig unter der haut geheilt ist, dauert es 6 wochen! außerdem sollte man mit einem frischen tattoo im 1. jahr die sonne komplett meiden, oder zumindest kleidung drüber oder/und einen sehr hohen uv-schutz nehmen. beim nachstechen achtet man drauf, dass das 6 wochen später ist. und die heilphase geht dann logischerweise wieder von vorne an!

das mit wasser abwaschen ist so ein unwissender blödsinn, macht man das, muß sich die haut wieder an diesen stellen immer neu bilden - mit dem effekt, dass die heilung oberflächlich dadurch ständig verlängert wird! und mit der farbe oder nachstechen kann man im moment noch überhaupt nichts sagen!  und erst nach 6 wochen sind die farben so, wie sie dann letztlich bleiben. auch dass sich die farben jetzt nicht so zeigen wie sie dann werden, ist ja völlig normal, du bekommst ja ständig eine neue hautschicht! also abwarten!!   merke - alles was in der ersten zeit versäumt wurde, kann nie mehr gut gemacht werden!!

außerdem darauf achten, kein sonnenbrand, kein chlorwasser und das tattoo bzw. die haut darf unter keinen umständen aufweiche, sonst ist das tattoo rettungslos zerstört - in den ersten 6 wochen!!!

warum sagen tätowierer den leuten das nicht VORHER????

Nein, das würde ich ganz und gar nicht normal finden. Welche Farben wurden denn benutzt? Was sagt dein Tattowierer dazu? Ich würde das in jedem Fall reklamieren und auch nichts zusätzlich bezahlen wollen falls er es noch einmal nachstechen muss. Normalerweise heilt ein Tattoo ab und strahlt dann für eine ziemlich lange Zeit in den Farben. Nachstechen lässt man ein Tattoo vielleicht nach 10 oder 20 Jahren erst.

Vermutlich wirst du es nachstechen lassen müssen. Warte bis es abgeheilt ist und sprich dich dann mit deinem Tattoowierer ab. Ich hab 5 Wochen gewartet mit dem Nachstechen

ladyeva
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort! Aber nach dem nachstechen wars dann gut oder? Tut das nachstechen mehr weh oder kein Unterschied? 😆🙈

PowerPink  16.06.2015, 19:58
@ladyeva

Nach dem Stechen war alles super. Vom Schmerz her macht es gar keinen Unterschied und die Abheilphase dauert ebenso lange wie beim ersten Mal. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch Fälle kenne, bei denen die zweite Abheilphase kürzer war. Das scheint wohl bei jedem anders zu verlaufen. Jedenfalls solltest du dir keine Sorgen machen, das zweite Stechen ändert nichts an der Qualität deines Tattoos, meines Liebe ich nach wie vor. Viel Vergnügen mit deinem Werk ;)