Kann mir jemand die Beziehung zwischen Belle und Beast erklären (aus der Anime Verfilmung)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uii ich habe genau so viele Fragen, wie du. Ja Suzu hat am ende immernoch gefühle für shinibou und ich glaube rei/beast und belle/suzu bleiben im engen kontakt über U. Da es keinen manga gibt kann mann da nicht sicher sein. Der rest ist Spekulationen. :)m

Woher ich das weiß:Hobby

Hallöchen :)

Ich kann zwar nicht mit 100 % Sicherheit sagen, wie es um Belle und das Biest steht, da das Ende recht offen gehalten wurde. Doch von meiner Sicht aus, ist es durchaus so, dass Belle sich in das Biest und vice versa verliebt hat. Liebe selbst ist etwas sehr Merkwürdiges. Man kann sie nicht kontrollieren. Weswegen es durchaus möglich ist, dass Belle/Suzu zwar einen Crash auf ihren Kindheitsfreund hatte, und er sie immer noch aus dem Konzept bringt. Jedoch hat sie tiefe Gefühle, die sie mit dem Biest verbindet. Ich würde deswegen mit dem offenen Ende einhergehen, dass sie sich beiden sehr verbunden fühlt. Wer nun tatsächlich ihre große Liebe ist, würde nur durch weitere Interaktionen und Zeit zum Vorschein kommen. Fest steht, beide Jungs sind ihr wichtig.

Generell würde ich aber eher zum Biest tendieren. Shinobu hat eher etwas Brüderliches an sich. Auch seine letzten Worte, "nun brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen und kann ein normaler Freund für dich sein" lassen darauf schließen. Dass sie darauf hin errötet ist eher weil sie ein verdammt gutes, und einmaliges Kompliment erhalten hat. Dabei blushed man schon mal, egal ob Freund, Fremder oder Liebe.

Zuletzt zu dem Teil des Alters. Ich gebe zu, zwischen der Schülerin und dem Lehrer liegen mit Sicherheit um die 40 Jahre. Was man in der westlichen Gesellschaft aber oftmals zu sexuell versteht. Ein intellektueller Crash kann man durchaus gegenüber einer Person empfinden, die weitaus älter ist, und gleich an Beziehung oder dergleichen zu denken. Natürlich gibt es auch Paare, die solch große Unterschied im Alter haben. Was mich zum zweiten Teil bringt. Es ist oftmals von der Gesellschaft her besser gesehen, wenn der Mann älter und die Frau ein paar Jahre jünger ist. Doch wird auch der ein größerer Unterschied akzeptiert, zumal in dieser Konstellation. Was jedoch oft verpönt wird, ist es, wenn die Frau einen etwas jüngeren Mann hat, geschweige denn sehr viel jünger. Gleichermaßen verpönt ist, wenn ein junges Mädchen und ein alter Mann zusammen kommen.

U's Intro Satz reflektiert sehr gut hieraus: "U ist eine andere Realität. AS ist ein anderes Du. In der Realität kann man nicht neu anfangen. Aber in U ist das möglich."

In U konnten Belle und das Biest aufeinander treffen und sich sehen wie sie sich fühlen. Unabhängig von ihrem Aussehen, Alter und Herkunft. Der Autor wollte damit wohl eben die festgefahrenen Ansichten über das 'adäquat' Alter aufrütteln. Denn sind wir mal ganz ehrlich. Es ist unterm Strich egal wie alt oder wie jung jemand ist. Liebt man diese Person ohne Wenn und Aber und aus den richtigen Gründen (also nicht des Geldes, sondern wirklich der Liebe wegen) spielt das Alter absolut keine Rolle.

Sollten Belle und das Biest sich lieben, so wird das von heute auf morgen nicht vergehen. Und, wie bereits zuvor erwähnt, die westliche Lebensweise ist meist zu sexuell. Es handelt sich um junge Erwachsene. Die meisten aus der östlichen Gesellschaft hatten noch keine feste Beziehung, und damit verbunden keinerlei körperlich Erfahrungen.

Ich hoffe, mein Post konnte euch etwas weiterhelfen ^^

Also ich glaube fest sie liebt das Beast. Denn im Finalen Song als Sie ihre Ware Identität gezeigt hat war bevor sie "ich liebe dich" gesungen hat nur das Beast zu sehen. Und in dem moment wusste sie ja wer das Beast ist. Also war im Prinzip sein "ich liebe dich" doch die Antwort drauf. Und 14 und 17 ist doch nicht wild. Umgekehrt wäre es doch kein Thema Also warum so herum?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung