Ich brauche Rat in einer komplizierten Situation: Vor etwa einem Jahr habe ich (23) einen Mann (25) über Snapchat kennengelernt. Wir haben nur eine Woche geschrieben, aber ich hatte das Gefühl, dass wir Seelenverwandte sind. Zu diesem Zeitpunkt hatte er jedoch eine Freundin, was er mir später gestanden hat. Seitdem habe ich immer wieder Kontakt zu ihm gesucht, obwohl er mittlerweile verlobt ist und in Amerika lebt.
Vor einem Monat hat er seiner Verlobten von unserem Kontakt erzählt, allerdings bin ich mir sicher, dass er ihr nicht die ganze Wahrheit gesagt hat. Ich denke, er hat mich eher als ‘krank’ oder ‘Psycho’ dargestellt, anstatt ehrlich zuzugeben, dass wir auf Snapchat geschrieben haben. Seitdem haben Fake-Profile begonnen, meine Instagram-Stories anzusehen. Mein Account ist öffentlich, ihrer war privat. Gestern Abend hat sie mich plötzlich grundlos blockiert, obwohl ich ihr nie geschrieben habe. Ein paar Stunden später hat sie ihren Instagram-Account gelöscht, während seiner weiterhin öffentlich ist. Er hat mich nicht blockiert, und wir schreiben mittlerweile über eine andere Plattform, aber nicht mehr auf Instagram.
Was ich auch erwähnen möchte: Er zeigt seine Verlobte nie direkt auf seinem Profil. Wenn sie auf Bildern zu sehen ist, dann meist nur von hinten oder gar nicht. Außerdem hatte er zu Beginn ihrer Beziehung sehr viel Kontakt zu anderen Frauen, und ich bin mir sicher, dass er auch jetzt noch mit vielen Frauen schreibt, obwohl er verlobt ist. Er hat Bilder von halbnackten Frauen auf Instagram geliket , und selbst, als er noch mit seiner jetzigen Verlobten zusammen war, hatte er eine Dating-App, die er aber inzwischen gelöscht hat. Trotzdem habe ich noch starke Gefühle für ihn.
Meine Fragen: Warum könnte seine Verlobte mich blockiert haben, obwohl wir nie Kontakt hatten? Was bedeutet dieses Verhalten ?