Tattoo Schriftzug arabisch?

5 Antworten

Das ist falsch übersetzt. Da steht eher „denn deine Moral ist Schönheit.“

Quelle: Arabistikstudium

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Engl., Ital., Französ., Arab. und Deutsch studiert
Linda015841
Fragesteller

Wie ist das denn richtig übersetzt ?

ein Tip am Rande .... hier rennen genug Leute rum die es sehr Lustig finden dir irgendwelche falschen Informationen zu geben die tragen ja kein Schaden davon....

vertraue lieber lieber Freunden .. oder wenn du dir immernoch unsicher bist, lass es bleiben und bleibe in Sprachen denen du mächtig bist.

اخلاقك هي جمالك

Ohne das ف (F) vorne, was soviel bedeutet, wie "denn". Und das ك hinten dran für "deine" Schönheit. Sonst ist es richtig.

-Muttersprachler

Linda015841
Fragesteller

Vielen lieben Dank 🙏🏾

Linda015841
Fragesteller

Aber was ist dadran falsch ? Wenn ich das so angebe schreibt der auf Google übersetzter genau den Satz ,,Dein Benehmen ist deine Schönheit‘‘ سلوكك هو جمالك und wenn ich das angebe was du geschrieben hast ,,Deine Sitten ist deine Schönheit‘‘.??

faiblesse  02.05.2019, 16:16
@Linda015841

Google Übersetzer ist nicht 100% richtig. Zudem kann ein Wort auch mehrere Bedeutungen haben..

JackZeRipper  03.05.2019, 08:59
@Linda015841

Beide Worte haben eine sehr ähnliche Bedeutung. سلوك heißt dein Benehmen im Sinne von Verhaltensweise, also das äußere/sichtbare. اخلاق heißt Benehmen im Sinne von Persönlichkeit/Einstellung also die inneren Werte.

Wie gesagt, arabisch ist eine sehr reiche Sprache. Viele Worte für einen Ausdruck, die sich aber im Detail nur unterscheiden. Es gibt sogar noch mehr Wörter als die beiden, die für Benehmen stehen.

Linda015841
Fragesteller

Also wie ist das jetzt komplett richtig ?

Deine Freundinnen haben Recht.

Als Muttersprachlerin würde ich den Satz " فأخلاقك هى جمال " so übersetzen:

deine Moral ist die Schönheit bzw. deine Moral ist die echte Schönheit.

" فأخلاقك هى جمال " der Satz so ist überhaupt nicht falsch. Man kann es so lassen.