Arabisches Tattoo mit Bedeutung?

2 Antworten

Ich würde mir nichts in einer Sprache stechen lassen, die ich selbst nicht verstehe.
Manche Dinge haben für mich auch mit Respekt zu tun. Z.b. ist das öffentliche zur Schau stellen von Tattoos in Saudi Arabien verboten. Genauso wie Tattoos im Islam an sich. Die Sprache ist nunmal Teil der Kultur und aus diesem Grund finde ich es respektlos. Sich nur etwas tätowieren zu lassen, weil es gut aussieht ist meiner Meinung nach nicht richtig (bezogen auf die Schriftart). Wenn du allerdings Verbindung zur Kultur hast, ist es was anderes. Das scheint allerdings nicht so.

Jules775
Fragesteller

Bin Türkin und meine Familie stammt ebenfalls aus der Türkei, demnach würde ich schon sagen, dass ich Verbindung zu der Kultur habe. Die Arabische Schrift beherrscht aber niemand.🤔

Jules775
Fragesteller
@Unlik3ly

Genau so ist es. Meine Güte, hier kommt einem aber wirklich immer irgendeiner blöd. Keine Antwort auf die gestellte Frage? Einfach mal weiter rollen.

Lass es sein. Möglich, dass du irgendwann mal Muslim(a) werden willst und im Islam sind Tattoos verboten. Dann würdest du es bereuen.

Jules775
Fragesteller

Das ist mir bewusst, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich nicht mehr streng religiös werde.