Kann man einen Router so manipulieren das man trotzdem ins Internet kommt?

7 Antworten

Hää? Das klingt für mich wie: "Das Auto ist kaputt und fährt nicht. Kann ich das Auto manipulieren, um trotzdem damit zu fahren?"

Also entweder es ist kaputt und du kannst es - wenn auch behelfsmäßig - reparieren, oder du kannst es nicht... Einen dritten Weg wie "trotzdem, obwohl es nicht geht", sehe ich außer in einer Fantasiewelt nicht.

Ich kenne Router, die gerne mals abstürzen... Einmal in der Woche.

Aber wennkeine Internetleitung zustande kommt, liegt es an den Einstellungen das Rouers oder am Router selber.

Bei meiner Mutter hat 1&1 den alten Anbieter übernommen. Der Roter war ein guter von Fritzbox, gerade mal 2 Jahre alt. Mein alter ist 1o Jahre alt. Funktioniert ohne Astürze oder irgendwas.

Der Techniker der das in ordnung bei meiner Mutter gemacht hatte, sie muss den mitgeschickten von 1&1 (auch Fritzbox) nehmen, weil der andere zu alt ist... Zwei Jahre alt? Sind die bescheuert?

Da haben die in ihre irgendetwas einprogrammiert, das nur deren Signal akzeptiert wird.

Ich behaupte mal Überwachungsstaat pur, das nur deren Software läuft.

Aber mit dem neuen funktioniert alles wieder.

Es hätte wohl dem "alten" Gerät gelangt ein Softwareupdate zu verpassen. Aber ohne Internetverbindung geht das natürlich nicht.

Es kann aber auch sein, das Du Deinem nur einige andere Einstellungen verpassen musst.

Rufe beim Provider an. Aber meißtens haben die weniger Ahnung von so etwas als du.. Die lesen die Antworten nur von ihrem PC ab.

Mario

Hey,
nein das geht leider nicht, du kannst ja auch nicht dein Handy so manipulieren, dass wenn der Akku leer ist, es trotzdem noch funktioniert :)
Wenn ein technisches Problem vorliegt, geht das nix.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

Das ging mit alten Modem und auch mit ISDN, wenn der eine Einwahlpunkt nicht funktionierte konnte ein andere Nummer gewählt werden. DSL und Internet per TV-Kabel geht anders, da ist man dem Anbieter "fest" verdrahtet.

Mit mobilen Diensten (LTE) könntes du es probieren wenn du mehrere SimKarten hast, die du bei Bedarf einschiebst. Das hilft aber nicht wenn die Störung an "deinem" Funkmast liegt.