Internetanbieter verbietet Nutzung des eigenen Routers?

Hier noch der Auszug des Mietvertrages zum Thema Kabelanschluss.

1 Antwort

Okay, Pyor ist ein Kabelanbieter .... bei Kabel ist das wieder etwas Tricky.

Hattest du dir denn einen Kabel-Router gekauft? Denn es bringt dir nichts, wenn du dir nen DSL-Router kaufst, weil dieser dann an nem Kabelanschluss nicht funktioniert.

Wenn du dir nen Kabel-Router von AVM gekauft hast, sollte das eigentlich kein Problem darstellen, da Pyor ja offensichtlich selber AVM FritzBoxen anbietet.

Wenn du dir nen falschen Router gekauft hast, dann ist es erst Mal richtig, dass sie dir da keine Daten gegeben haben, da du mit diesen eigentlich eh nichts anfangen könntest.

Von daher wäre es dann deine eigene Schuld, wenn du dir nen falschen Router kaufst.

Wenn es ein Kabelrouter ist, dann würde ich sie wie gesagt einfach noch mal auf das Gesetz hinweisen und die Tatsache, dass sie ihre Verträge auf ihrer Webseite selber mit FritzBoxen anbieten.

Zu guter Letzt könntest du deine FritzBox allerdings auch hinter dem vorhandenem Router/Modem betreiben.

Joel279
Fragesteller

Den richtigen Router habe ich, es ist genau der selbe mit dem Pyur in einem ihrer Pakete an mich geworben hat.