Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Paket beim Anschluss der Fritzbox 7430 ans Glasfaser Ostbayern netz?

2 Antworten

Wenn der Asus die Internetverbindung so herstellt, hast du ja sicherlich ein Glasfasermodem davorgeschaltet oder es kommt direkt ein Lan-Kabel im Haus an.

In diesem Fall wäre die Fritz!Box wie folgt anzuschließen:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/106_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-mit-anderem-Router-einrichten/

Die erste Variante, wenn das Modem nicht im Bridge Mode ist, also die Fritz!Box die Internetverbindung nicht selbst herstellen kann. Die zweite wenn die Box zuvor im Haus oder in der Vermittlungsstelle im Bridge Mode ist und das Internet quasi einfach weiter gibt (ohne zu Administrieren).

Setze die Fritz!Vox nochmal auf Werkseinstellungen zurück, und richte sie neu ein, du hast vermutlich was beim Eintragen der Zugangsdaten, oder beim wählen dee Verbindungsart (DSL, Internet über LAN1 usw.) faksch gemacht.

Verwendest du das orginal Kabel der Fritz!Box?