Kann man einen Planet auf einen anderen rauflegen ohne dass was kollidiert oder explodiert?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Kompletter Schwachsinn die Frage 38%
Ja 0%

6 Antworten

Nein

Mal davon abgesehen dass es unmöglich wäre, die Planeten vorsichtig anzunähern ohne dass sie mit vielen tausenden kmh ineinander krachen, würden sich die beiden Planeten auch bei vorsichtiger annäherung so stark gegenseitig anziehen dass sie sich gegenseitig zerquetschen und dann wieder eine einzige Kugel bilden. Diese Kugel bzw der neue große Planet würde sich durch die starke Reibung beim zerquetschen so stark erhitzen dass er komplett schmilzt und dann nur noch eine riesige Lava Kugel ist .

Nein

Planeten sind so groß, dass sie durch die Schwerkraft zu Kugeln geformt werden.

2 Planeten aufeinander ergäbe eine neue Kugel mit dem doppelten Volumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf einen Ball (z.B. "Medizinball") einen zweiten Ball (z.B. Handball) zu legen, sollte nicht so schwer sein. Sorge nur dafür, dass der obere Ball nicht herunter rollt. Besorg dir halt eine Portion Kleber bei der "letzten Generation" !

Nein

Die Gravitation der beiden Planeten zerreisst sie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
TobiasBadboy17
Fragesteller

Und wenn beide Planeten keine oder nur ne schwache Gravitation haben ?

Daltoni  28.07.2023, 18:22
@TobiasBadboy17

Nicht möglich. Wenn etwas so gross ist von der Masse, hat es eine Gravitation.

Kann man einen Planet auf einen anderen rauflegen

Das hat man gemacht, deshalb ist die flache Erde so dick.

Allerdings sind beide Bevölkerungen zerquetscht worden, deshalb konnte keiner darüber berichten. Die Jetzige Bevölkerung wurde von einem Gott auf den Planeten gesetzt, glaubt sie.