Kann man einen Monitor ohne einen PC nutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann ihn auch an einen Fernseh-Receiver anschließen, und so als Fernseher nutzen. Auch gibt es Mikroskop-Kameras mit Monitor-Ausgang. Ich benutze einen alten 3:4-PC-Monitor so für SMD-Lötarbeiten.

Aber z.B. ins Internet kommst du eben nir mit angeschlossenem Rechner.

Wenn du dir vorstellen kannst, was da gerade stehen könnte: Ja. Oder mit Remote Verbindung.

Klar doch. Man sollte halt ein anderes Gerät wie eine Spielekonsole oder ein Handy dran anschließen. Die meisten Monitore sind z.B. als Schneidbretter eher wenig geeignet.

PatrikSimon
Fragesteller

Also brauch ich mir keinen PC/Computer dazu kaufen?

CATFonts  17.11.2019, 20:41
@KuarThePirat

Wenn du all die Dinge machen willst, die man mit einem PC macht, dann geht das ohne den natürlich nicht. Ein Monitor kann eben nur das anzeigen, was als Bildsignal durch seine Eingänge hinein kommt.

Naja, der Monitor braucht eben irgendwas das er anzeigen kann. Wenn das nicht vom PC kommt musst du halt etwas anderes anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Teilweise. Man kann auch Spielekonsolen anschließen... aber was willst du nur mit dem Monitor anstellen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
PatrikSimon
Fragesteller

Also ich wollte mir einen Monitor kaufen um zuspielen, ich weiß aber nicht ob man ohne einen PC/Computer spielen kann.

JKL213  17.11.2019, 20:38
@PatrikSimon

Was? Natürlich braucht man einen PC zum Spielen! Es gibt zwar All-in-Ones, zum Beispiel der iMac oder einige HP-Geräte. Ohne PC wird da leider nix draus, der Monitor selbst kann leider nicht spielen.

Chewbaccaa  17.11.2019, 20:38
@PatrikSimon

Du brauchst den PC oder eine Konsole um zu spielen. Der Monitor ist lediglich dazu da, um das Bild darzustellen.