Desktop 1 zu Monitor 1 und Desktop 2 zu Monitor 2?

3 Antworten

Unter Linux ( nutze Linux) brauche ich nicht gleich es Einstellen. Schließe ich einen zweiten oder dritten Monitor an meiner AMD Grafikkarte an ,wird dieser gleich erkannt und Standardmäßig erst als gemeinsamer Desktop zusammengefügt ,so das man den Mauszeiger über beide Monitore Bewegen kann. Erst wenn ich es Explizit will das der Minitor 1 und 2 jeweils einen eigenen Desktop Darstellen sollen ,kann ich mit 2-3 Mausklicks in den Einstellungen das mühelos ändern. Muss dafür noch nicht mal unter Windoof Win + P drücken. Wenn ich die GUI Mate habe reicht ein rechter Mausklick auf dem einen Desktop schon aus um auf die Einstellungen zu kommen. Bequemer und einfacher geht es nicht ,da ist Windows echt Steinzeit !

Rechtsklick auf den Desktop dann auf anpassen oder anzeigeeinstellungen und dort kannst du zu den Monitoren alles einstellen.

Furkan276
Fragesteller

Und dann

Du must die Desktop Anzeige erweitern. Drücke dazu entweder Win + P und wähle dann Erweitert aus.

Bild zum Beitrag

Oder mache einen Rechtsklick auf den Desktop und wähle dann Bildschirmauflösung bzw. gehe über Systemsteuerung -> Anzeige -> Bildschirmauflösung und wähle dann Diese Anzeige erweitern.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
Furkan276
Fragesteller

hab ich aber wenn ich auf dem anderen monitor ein programm öffne dann geht es auf dem anderen auf

ChrisCat1, UserMod Light  09.02.2018, 14:03
@Furkan276

Dann schib es rüber. Bei Vollbildanwendungen (z.B. Spiele) kannst du in den Einstellungen häufig auswählen, auf welchem Bildschirm diese geöffnet werden sollen. Bei Programmen wie einem Webbrowser einfach oben anpacken und rüberschieben.

HoneyBadger0  09.02.2018, 15:16

Ich denke es geht um die Windows 10 Funktion bei der man verschiedene virtuelle Desktops öffnen kann. Und diese will er auf seine Bildschirme verteilen