2 Desktops auf einem Monitor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht direkt aber Du könntest RDP oder Citrix verwenden um andere Desktops in Fenstern anzeigen zu lassen.

Kabashy
Fragesteller

Danke. Der erste hilfreiche Kommentar

triopasi  29.01.2022, 00:53
@Kabashy

Das ist dann aber nicht nur ein anderer Desktop sondern der Remotezugriff auf einen ganz anderen PC..

stealthuser  29.01.2022, 00:59
@triopasi

Ok dann gibt es noch unter Linux die Möglichkeit mehrere Desktops zu verwenden, was ich jedoch für relativ sinnfrei halte.

Ich arbeite jeden Tag mit mehreren Desktops, lasse mir die aber immer auf mehreren Monitoren nebeneinander anzeigen weil ich sonst nicht parallel arbeiten könnte.

Windows hat z.B. eingebaute "virtuelle Desktops". Die sind dann praktisch wie mehrere Monitore zwischen denen du wechseln kannst.

Mehr dazu hier auf heise.de

IchHabEinLeben  29.01.2022, 00:42

Nachtrag: Der "Neuer Desktop" button befindet sich in der aktuellen Windows 10 version mittlerweile oben links, statt unten rechts.