Pc denkt ich habe 2 desktops bzw 2 monitore?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Des is ziemlich blöd zu erklären, aber ich denke ich kann dir helfen. Falls du irgendwo ein Verständnisproblem hast, bitte melden.


  • Rechtsklick auf den Desktop dann "Anpassen" wählen und drauf klicken
  • Es öffnet sich ein Fenster
  • Auf dem Fenster müsste Links unten in Blauer Schrift "Anzeige" zu finden sein. Dort bitte drauf klicken

  • Es öffnet sich wieder was neues. Hier gibt es auf der Linken seite (ebenfalls in Blauer Schrift) den Menüpunkt "Anzeigeeinstellungen Ändern"

  • Hier kann dann ganz einfach eingestellt werden was auf welchem Monitor bzw wie viele Monitore generell verwendet werden sollen.

hast du nun einen zweiten Monitor angeschlossen oder nicht? Was hast du für eine Grafikkarte und welchen Treiber? Meistens kann man mehrere Monitore in den Grafikeinstellungen verändern.

hat sich gelöst habe einfach Rechtsklick->Bildschirmauflösung->Mehrere anzeigen dann auf desktop nur auf einen anzeigen

hoffe falls jmd dieses problem hat das es bei ihm gelöst ist.

PS: habe windows 7 32bit

Apple Macbook Air 13 oder Asus Zenbook 13?

Hallo ich habe jetzt 2 Tage intensiv im Internet nach Notebooks gesucht die ich als Businessman benutzen kann. Diese 2 erschienen mir sehr praktisch nun kann ich mich nicht entscheiden. Ich werde das Notebook nie für gaming benutzen allerdings hin und wieder videos, downloads, uploads, office arbeiten etc.

https://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich?add=%22352415:off%22

...zur Frage

Wie kann ich meinen programmen sagen auf welchem monitor sie sich öffnen sollen?

Also ich habe wie viele andere auch zwei bildschirme jetzt habe ich das problem das ich manche programme gerne auf meinem hauptbildschirm haben möchte und meine spiele auf meinem zwei monitor.

ps. bitte keine antwort die heißt ich soll den hauptbildschirm ändern

...zur Frage

Zweiter Monitor wird als 'Hauptmonitor' erkannt?

Ich habe an meine Grafikkarte 2 Monitore angeschlossen. Einmal den Hauptmonitor mit DVI und einen zweiten Monitor an den HDMI Anschluss. Es werden zwar beide erkannt aber mein zweiter kleiner Bildschirm wird als Hauptbildschirm erkannt und verwendet. Wie kann ich das ändern? Habe Win10

...zur Frage

Warum erkennt der Pc einen monitor der nicht da ist?

Hi ich habe seit kurzem das problem das mir pötzlich ein 4er monitor angezeit wird der aber garnicht da ist weder ist ein loses kabel da noch benutze ich virtuelle monitore. Wenn man jetzt z.b. in einem spiel ist und dann der "erkannt wird" bekomme ich einen black screen wo ich dann erst alt+tab machen muss und dann das fenster wieder öffnen muss. Wenn ich dann bei bildschirm auflösung auf erkennen gehe verschwindet der 4te monitor.... und ich benutze win7 was könnte ich da tun?

...zur Frage

Wie konfiguriere ich 2 Bildschirme unter Linux Mint 17.2 Mate?

Guten Abend! Folgendes Anliegen: Ich benutze aktuell unter Linux Mint 17.2 zwei Bildschirme: einen 19 Zoll Monitor (angeschlossen per VGA) und einen 32 Zoll Monitor (per HDMI). Der 32'' HDMI Monitor ist mein Hauptbildschirm, wird aber als Zweitbildschirm erkannt, das bedeutet alle Anwendungen starten auf dem falschen Bildschirm (VGA). In den "Displays" Einstellungen habe ich keine Option gefunden, um die Rangfolge der Monitore zu konfigurieren und online bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.

Wie kann ich also meinen 32'' Zoll Bildschirm so konfigurieren, dass er als Hauptbildschirm gillt?

...zur Frage

Windows Fenster vom ausgeschalteten 2.Bildschirm holen?

Hey, habe das "Problem", dass wenn ich meien beiden Monitore benutze, mein Firefox meist auf dem linken monitor angezeigt bekomme und den Rest auf meinem Hauptmonitor(rechts). Wenn ich jetzt den PC herunterfahre und beim nächsten Start Firefox öffne, passiert dies ja wieder auf dem linken Bildschirm. Da ich sehr bequem bin will ich nicht jedesmal den 2. Bildschirm einschalten, wenn ich vergessen habe, Firefox vor dem Herunetrfahren, auf meinen Hauptmonitor zu ziehen, wenn ich nur den Hauptmonitor nutzen möchte. Daher die Frage, wie kann ich das Firefox-Fenster von dem ausgeschalteten 2.Bildschirm auf den Hauptbildschirm holen, ohne den 2.Monitor einzuschalten?^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?