Ich habe 2 Monitore und möchte auf meinem 2. Monitor Spielen automatisch starten lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach die Reihnfolge der Monitore in den Einstellungen ändern

Wenn ich das gemacht habe, hat sich ja das Spiel automatisch auf dem Hauptmonitor gestartet, das ist ja mein Problem.

0
@David9645

Ja ändere die Reihnfolge oder stell deine Monitore um und zieh alle icons auf den anderen Bildschirm

1
@5upp0rt3r

Das ist so primitiv, dass ich daran gar nicht gedacht hätte. Danke!

0

Wozu? Damit du beim Spielen gleichzeitig eine Email schreiben kannst? 

Ich finde solche Lösungen unproduktiv, deshalb fahre ich mit einem zweiten billig Laptop und zweiter Maus am besten. 

Meiner Meinung nach ist ein zweiter Monitor in deinem Fall nicht nützlich weil du dennoch immer mit ALT + TAB wechseln musst 

Ich muss einfach in die Einstellungen gehen, kann dann Monitor wechseln und dadurch ein beliebiges Programm öffnen. Warum sollte das unproduktiv sein? Deine Antwort hilf mir halt ungefähr gar nicht. Merce!

1

Aufgabenplanung braucht Ewigkeiten

Hallo,

ich arbeite in einer Softwarefirme, welche Anwendungen für den sozialen Bereich (Altenheime etc) herstellt. Seit längerer Zeit haben wir ein Problem mit einem unserer Programme, an welchem die gesamte Firma langsam verzweifelt.

Da unsere Programme auf Microsoft SQL basieren, haben wir unter anderem ein Programm, welches die zu erledigenden Aufgaben für den Pflegedienst automatisch generieren und in die Datenbank schreiben soll. Dieses Programm wollen wir per Windows Aufgabenplanung automatisch in der Nacht laufen lassen, damit die Pfleger/Innen am Tag dann ihre Aufgaben "abhaken" können.

Das Problem ist nun, dass das Programm, wenn man es manuell gestartet wird, ca 5 - 10, maximal 30 Minuten für die Generierung sämtlicher Aufgaben benötigt. Versuchen wir es mit der Aufgabenplanung automatisch zu starten, braucht es plötzlich mehrere Stunden und wird am Ende einfach abgebrochen, weil es zu lange braucht.

Weiß vielleicht einer von euch, wo das Problem liegen könnte? Laut unseren Entwicklern soll es nicht am Programm liegen ...

...zur Frage

BenQ XL2411Z kann keine 144Hz anzeigen?

Hey Leute,

habe bei meinem BenQ XL2411Z gerade herausgefunden, dass in dem System-Menü des Monitors bei Optimum Resolution "1920x1080 @ 120" steht. Das verwirrt mich ein wenig, weil ich vorher (hatte aufgrund von GPU Tweak 2 einen "out of range" Fehler & musste den erstmal beheben) immer 144Hz hatte & jetzt auf einmal nur mit 120Hz spielen kann. Wenn ich in NVIDIA Systemsteuerung 144Hz aktiviere, bekomme ich wieder einen Blackscreen mit der Fehlermeldung "out of range"..

Weiß jemand von euch woran das liegen könnte & wie/ob man das beheben kann?

Gruß^^

...zur Frage

Desktop Icons lassen sich auf einem Monitor nicht mehr anklicken?

Hey Leute, Habe seit hochfahren des PC's ein Problemchen damit. Ich kann auf meinem Hauptmonitor (nutze 2 Monitore) keine Icons mehr anklicken. Und wenn ich versuche ein Icon von meinem 2. Bildschirm auf meinen Hauptbildschirm zu ziehen, kommt da nicht das Drag and Drop Symbol, sondern ein Kreuz.Ich hoffe mir kann einer helfen.

...zur Frage

Bringt Freesync viel?

Ich werde mir eine GTX 1060 und nen BenQ Monitor kaufen,nur die Frage ist,soll ich mir doch eine RX480 mit nem Freesync Monitor kaufen?Was hat Freesnyc so für Vorteile?(nur für G Sync Bildschirme möchte ich nicht ~400€ ausgeben)

...zur Frage

Zweiter Monitor wird als 'Hauptmonitor' erkannt?

Ich habe an meine Grafikkarte 2 Monitore angeschlossen. Einmal den Hauptmonitor mit DVI und einen zweiten Monitor an den HDMI Anschluss. Es werden zwar beide erkannt aber mein zweiter kleiner Bildschirm wird als Hauptbildschirm erkannt und verwendet. Wie kann ich das ändern? Habe Win10

...zur Frage

WQHD und Full HD?

Hallo erstmal, ich habe vor mir einen PC zu bauen der 'eine' GTX 1080 ti haben wird, passend dazu möchte ich mir zwei Monitore kaufen. (Hauptmonitor zum zocken und nebenmonitor für TS,YouTube...) Aber da ich ungern zwei WQHD Monitore benutzen möchte da ein WQHD Monitor für TS unnötig ist, aber ich möchte gerne einen WQHD (2K) Monitor zum zocken benutzen. Wie soll ich das jetzt machen? Einen WQHD (2K) Hauptmonitor und einen 2. Full HD Monitor, und geht das überhaupt? Würde mich über eine Antwort freuen!

Danke schonmal, Gruß Oli! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?