Kann man einen Kaninchenkäfig vergrößern und wenn ja wie?

6 Antworten

Hi,

das ist ganz einfach^^
Es gibt Freilaufgehege* für draußen die ca. 25€ kosten... Davon kaufst Du 2 Stück, verbindest sie miteinander und trennst damit entweder einen Teil des Raumes ab (diesen musst Du Kaninchensicher machen^^) oder du befestigst den rechts und links am Käfig; dann hast Du genug Platz :D Der Käfig an sich eingnet sich dann gut als Klo und Futterstelle! Wenn es geht dann entferne das vordere Gitter oder klapp es hoch...

Als Unterlage eignet sich Teppich (kaufe dafür extra einen); da darf aber keine Kante im Gehege sein da sie den sonst anknabbern. Manche sagen auch das griffiger PVS als Unterlage geht, aber ich persönlich finde das nicht schön für die Kaninchen da dennoch zu rutschig...

* So ein Freilaufgehge wie den hier: http://www.amazon.de/Kerbl-Freigehege-Gittern-verzinkt-Netz/dp/B0030NLMME/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1457785169&sr=8-9&keywords=freilaufgehege+kleintiere

Gruß

Ich meinte natürlich griffiger PVC XD

1

wobei die auch solche gitter überspringen können, es soltle schon höher sein

0
@jacqy1980

Das Kaninchen sollte Gitter überspringen ist aber mehr als selten! XD Denn Kaninchen springen nicht einfach so in unbekannte Gegend, sondern erkunden sie vorsichtig...

0

Ich finde es gut das du deine Kaninchen haltung verbessern willst (siehst ja auch verbesserungswürdig)Du solltest ein großes Gehege bauen! Alles andere ist nicht artgerecht . Du kannst das Gehege mit PVC auslegen, das lässt sich gut wischen. Mindestens vier Quadratmeter sollte ein Kaninchen auf EINER Ebene(!!!!) und 24h am Tag (!!!) haben. Alles andere ist zu wenig und tierquälerei. Wenn deine Eltern Es dir nicht erlauben gebe dein Tier in eine bessere Haltung ab! Mit was fütterst du dein Kaninchen denn? Hast du dich über Vergeselschaftung informiert? Welches Geschlecht ist dein Kaninchen welches Geschlecht willst du dazu holen?

Mein Großeltern wohnen mit bei uns in einem haus und haben auch über 12 Kaninchen. Und das eigentlich schon Jarhzente lang. (leider sind sie nicht zum kuscheln, sondern zum essen da :( ) Ich habe mein Zwergkaninchen nur bekommen, weil wir einer Kaninchenzucht Heubündel verkauft haben und sie so viele hatten die sie nicht für die weitere Zucht verwenden konnten. Wir haben letztens wieder einen gegeben bekommen und der ist im Moment bei den Kaninchen meiner Großeltern. Das Problem ist nicht nur der platz, sondern auch weil es beides Männchen sind und wir sie erst kastriern lassen müssen.

Lg sunries

0

die wenigsten Kaninchen sind sehr verschmust (meine hassen es angefast zu werden aber lieben es wenn ich ihnen Tricks beibringe). Aber Kaninchen brauchen wirklich Platz und Freunde damit sie glücklich sind! LG zurück ;)

0

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00C247H12/ref=mp_s_a_1_10?qid=1457786282&sr=8-10&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=kaninchen+freilaufgehege

Mit diesem Gehege kannsr du eine Fläche einzäunen. Habe es selbst an meinen Aussenstall angeschlossen (2× gekauft) und es ist wirklich super. Du könntest den Boden mit Holzplatten auslegen und dann eben das übliche Heu und Stroh rein tun. Am besten baust zu ein einfaches Gestell aus Holz, an dem du dann die Gitter befestigst. Beste Grüße,Adrian13J:)

kann man sein Penis natürlich vergrößern?

möchte meinen kleinen vergrößern 

...zur Frage

Kennt jemand ein Programm, womit man Bilder vergrößern kann?

Ich suche ein wenn möglich kostenloses Programm um bilder von mir zu vergrößern, wobei sich die qualität des bildes nicht komlpett verringert!

...zur Frage

Kaninchen steckt Kopf durch den Zaun

ich habe seit 1 Woche 2 zwergkaninchen. sie sind 7 Wochen alt. Ich habe einen Käfig für drinnen, bis es warm genug ist um sie in den Stall nach draußen auf den Balkon zu bringen (davor werden sie geimpft) Ich habe den Stall in der Tierhandlung gekauft. Da die kleinen, wenn ich sie dann in meinem Zimmer laufen lasse noch überall Pipi machen habe ich die Türe immer zu geklappt aber nicht abgeschlossen. und mein Kaninchen hat gemerkt dass die Türe nicht zu geschlossen ist und ist trotzdem durch den Zaun gesprungen und hat so die Türe geöffnet. man hebt die Tür Klappe nach oben. und mein Kaninchen war dann in meinem Zimmer. Ich hab mich erschreckt und ihn wieder in den Stall gebracht. und diesmal hab ich die Türe abgeschlossen und dann hat er versucht seinem Kopf gegen die Klappe zu drücken damit die Türe auf geht und so ist sein Kopf 1 Sekunde in dem Zaun stecken geblieben. ich habe ihn natürlich sofort befreit aber viel Hilfe brauchte er nicht. Jetzt hab ich sehr dolle Angst, soll ich die Türe ab schließen? oder die Klappe ganz auf lassen? sie sind ja noch sehr klein eigentlich passt da ja kein Kaninchen Kopf durch. Danke schonmal �?��?

...zur Frage

Kaninchentoilette bzw. käfig stinkt nach einem Tag, Was tun?

Hallo,

ich habe zwei Zwergkaninchen (einen männlichen Zwergwidder, kastriert, & ein weiblichen Zwergwidder). Die 2 Nins haben ein eigenes Zimmer bei mir in der Wohnung. D.h. gaaaanz viel Auslauf. :-) Meine zwei sind sauber und gehen auch auf die davor gesehene Toilette (ein großer Kaninchenkäfig, ohne (!) Gitter) Leider fängt das innerhalb von einem Tag an unangenehm zu riechen. Vorallem in den warmen Monaten wird das noch schlimmer. Ich benutze zurzeit Kleintierstreu aus dem Supermarkt. Gibt es da vielleicht eine Alternative? Was kann ich benutzen, dass den Urin aufsaugt, sodass ich das Ganze nicht täglich ausmisten muss.

Lg Siilea

...zur Frage

Wie kann man einen Hamster Käfig vergrößern?

Ich haben einen gitter Käfig und er ist zu voll wie kann ich ihn vergrößern ohne einen neuen kaufen zu müssen. Ich suche etwas für meinen Goldhamster Honey. Vielleicht einen den man an den ersten dran machen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?