Stinken Ratten wenn man sie regelmäßig ausmisten ?

8 Antworten

Hi:)

Ratten sollten 1x die Woche sauber gemacht werden. Man kann auch jeden 3. Tag zusätzlich nur die Klos sauber machen.

Also Rattenböcke stinken mehr als Weibchen. Aber ich finde nicht, dass Ratten sehr stinken.

Aber ich habe mich natürlich auch an den Geruch gewöhnt, ich rieche so gut wie nie etwas. Mein Besuch sagt dann manchmal, dass es in meinem Zimmer nach Ratten stinkt, aber ich merke nichts davon:D.

Der Geruch in der Tierhandlung kommt ja nicht nur von den Ratten, das kommt ja auch von den ganzen anderen Tieren;).

Bitte kaufe die in Zoohandlungen keine Ratten!

Also man sollte mind 1x die Woche ausmisten, nicht öfters da die sonst anfangen immer mehr zu markieren und das stink wie sau.

Man sollte auch die Sachen aus Holz mit sabberlack lackieren, da sich sonst der Urin ins Holz zieht und das riecht auch ganz schön.

Dazu sollte man auch drauf achten was man an streu nimmt, ich nutze gerne hanfstreu.

Aber ganz ohne Geruch wird es nicht gehen. (:

Ich habe mich inzwischen so sehr an den Geruch meiner Ratten gewöhnt, dass ich sie nicht mehr riche. Ich habe aber das Gefühl, dass Holzstreu sehr schnell stinkt, ich benutze seit Jahren nur noch Zeitung (in dicken Lagen am Boden und in Streifen zerrissen als Nistmaterial). Raumsprays solltest Du aber niemals benutzen, das kann die Ratten iritieren und sogar gesundheitsschädlich sein. Viel besser ist eine regelmäßige Käfighygiene.

Ich miste 1x pro Woche und das passt^^ aber jeder nimmt das anderst wahr.

Und BITTE!

Kauf niemals Ratten in einer Tierhandlung!!!

Schau dich mal auf YT um, es gibt viele "Gegen Zooladenkäufe" Videos! Im Tierheim sitzen so viele Tiere(Ratten) die ein schönes Zuhause verdient haben.

Jain ..... ich finde nicht aber jeder hat seine eigene Meinung. , Ich habe 8weibchen und 4 Männchen und bei so vielen fängt es schnell an zu riechen aber bei weniger finde ICH es nicht,sie haben halt ihren Eigengeruch manche mögen ihn manche nicht
Haben sie im Zoohandel auch mäuse?
In den Zoohandel bei mir sinkt es auch in der Ecke bei den Ratten aber das liegt an den Mäusen 😉

Mydogluck2015
Beitragsersteller

Das kann schon möglich sein , dass es die anderen Tiere verstärken .ich glaube ich werde bei einem Rattenzüchter/ Halter  mal schnüffeln gehen 😂.