Einstreu für Ratten, passt dieses Streu?

5 Antworten

Wir haben diese Hanfstreu seit Jahren & sind zufrieden :) aber kauf es doch einfach im laden, da kannst du es dir selber anschauen. Ins Klo würde ich dasselbe, stroh ist - wie heu- nicht so vorteilhaft ( milben Gefahr !)

Ich hatte das hugro hanfstreu für mein Kaninchen und ich finde es super staubt kaum, hält den Geruch gut und saugen tuts auch

Ich finde es ist eins der besten einstreu

Ratten brauchen nicht unbedingt einstreu Zeitung u.d dann Teppich oder fleece rüber reicht das kann mann ja waschen

PfoteaufsHerz
Fragesteller

Über die Lösung mit dem Fleece hab ich auch schon nachgedacht, hab aber gehört das stinkt schneller. Aber dann bestellt ich mir das Hugro hanfstreu mal und schau dann weiter ^^

Tuffi111  25.10.2016, 13:19
@PfoteaufsHerz

Ja Teppich macht sich besser

Ja gut wie gesagt das kannste ja waschen und immer wieder verwenden

Wichtig für dich sollte sein, dass sich das Tier wohl fühlt und nicht du.

Demnach kannst du natürlich einfach mal testen ob das streu von der Ratte so angenommen wird oder nicht.

PfoteaufsHerz
Fragesteller

Dass sich die Tiere wohlfühlen steht für mich natürlich an erster stelle! Und da es meine ersten Ratten sind möchte ich natürlich nicht das falsche Streu kaufen ^^

Für unsere Ratten hatte ich kein Einstreu, sondern nur geschreddert Zeitung.