Einstreu für Ratten, passt dieses Streu?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte das hugro hanfstreu für mein Kaninchen und ich finde es super staubt kaum, hält den Geruch gut und saugen tuts auch

Ich finde es ist eins der besten einstreu

Ratten brauchen nicht unbedingt einstreu Zeitung u.d dann Teppich oder fleece rüber reicht das kann mann ja waschen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PfoteaufsHerz
25.10.2016, 13:05

Über die Lösung mit dem Fleece hab ich auch schon nachgedacht, hab aber gehört das stinkt schneller. Aber dann bestellt ich mir das Hugro hanfstreu mal und schau dann weiter ^^ 

0

Wir haben diese Hanfstreu seit Jahren & sind zufrieden :) aber kauf es doch einfach im laden, da kannst du es dir selber anschauen. Ins Klo würde ich dasselbe, stroh ist - wie heu- nicht so vorteilhaft ( milben Gefahr !) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig für dich sollte sein, dass sich das Tier wohl fühlt und nicht du.

Demnach kannst du natürlich einfach mal testen ob das streu von der Ratte so angenommen wird oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PfoteaufsHerz
25.10.2016, 13:03

Dass sich die Tiere wohlfühlen steht für mich natürlich an erster stelle! Und da es meine ersten Ratten sind möchte ich natürlich nicht das falsche Streu kaufen ^^

0

Auf die Etagen mache ich immer Zeitungspapier. In die Häuser und zum Bauen bekommen sie zerschreddertes Zeitungspapier. Das Hanfeinstreu nehmen ich nur für die Klos. Gute Erfahrungen habe auch mit Bio-Einstreu von Rossmann (Winston ,saugstarken Zellstoff/Cellulose-Faser) gemacht. Schau hier: https://www.rossmann.de/produkte/winston/bio-katzenstreu/4305615170343.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für unsere Ratten hatte ich kein Einstreu, sondern nur geschreddert Zeitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?