Ich habe auch Teppiche bei meinen drei Rattenweibchen drin. Also bei mir stinkt es fast gar nicht. Sie gehen aber auch viel auf ihre Toiletten (in den Streu ist). Natürlich muss man die Teppiche öfters Auswechseln. Ich putzte das Gehege jede Woche und jede zweite Wechsel ich die Teppiche. Seit ich diese benutzte, komm ich und mein in ratten viel besser damit klar. Von dem Streu, der Straub, davon musste sie immer abartig oft Niesen.

LG

...zur Antwort

Man sagt die Mindestgröße für Hamster sei 100×50×50 cm aber besser ist 120×60×60cm um so größer um so besser. Also mit 200×60×60 wäre es ein Traum....irgendwann ist mein hamstergehege so groß 😇

Aber achte auch auf die Einrichtung, Einstreu, Streuhöhe, Futter.....

Ich hoffe du hast dich gut informiert 😕(auch als man Hamster nie aus einem zooladen holt)
Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden:)

...zur Antwort

Für die arme hilft armtraining z.B. Liegestütze, Klimmzüge,... Ich denke dir fehlt einfach Kraft.

Für den Schwung, kannst du es Mal von einer Erhöhung machen, also das die Beine zum Beispiel auf dem Bordstein stehen oder du probierst es Mal bergab. Also das hat mir geholfen.

Viel Spaß noch und viel Glück

...zur Antwort

Unser Hund (inzwischen leider gestorben) stand auch Mal da , hat irgendwas angestarrt und dann geknurrt. Ich glaube auch an Geister ,egal was andere sagen.

...zur Antwort

Er freut sich halt, dass sein Rudel zurück kommt.Es wäre schlimmer wenn er sich nicht freut und dich nicht beachtet.

...zur Antwort

Muss es in einem Terra leben ? Wenn Nein, vielleicht einen Hamster,die muss man auch nur selten säubern alle 1,5-2 Monate und man riecht eigentlich gar nichts. Aber die brauchen auch eine Aqua/Natrium mit Mindestmaß 100×50×50cm (120×50×50 und höher ist natürlich besser) falls es im Terra leben müsste weiß ich leider Nichts.

Ich habe am auch viele Tiere, auch wenn viele sagen du hast doch schon genug, was eigentlich stimmt, will man mehr (soll nicht egoistisch klingen , ich meine halt ,dass man um so mehr Tierarten kennenlernt und ihnen ein schönes leben bieten kann)😉

...zur Antwort

Der Detolf ist zwar nicht so breit/tief aber es ist trotzdem eine wunderbare Größe. Ich persönlich würde es sofort nehmen (hab jedoch ein anderes). Nur solltest du ein Deckel darauf bauen, sonst kann der kleine noch entwischen aber denk dran ein Bereich muss mindestens 25cm sein😉

...zur Antwort

Ich habe ihn auch alleine gelernt und habe vielleicht ein paar hilfreiche Tipps.

Zuerst kannst du dich von der Wand abstoßen oder von einer Plattform (Couch, Bürgersteig,...) . Dann kannst du es bergab versuchen (fande ich sehr leicht ).

Am Anfang wolltest du es langsam machen , in die Brücke, Pause,dann den Fuß hoch. So habe ich es gemacht obwohl ich sagen muss es ist viel einfacher wenn man d n Schwung von oben mit nimmt und das Bein dann rüber schwingt nur ist das am Anfang so gut wie unmöglich.

Ich finde es ist einfacher rüberkommen wenn man mit den Füßen nah an den Händen steht also nicht weit weg.

Schau doch Mal auf YouTube. Ich finde haley's turnwelt erklärt gut obwohl sie so jung ist.

Viel Erfolg noch 😊

...zur Antwort

Am besten benutzt du es garnicht . Es ist nicht gut für die Hamster , da die Luft so schlecht ist , aber wenn man genug einstreut (Min. 25 cm ) kann er sich selber tunnel bauen. Ich glaube du hast dich nicht ganz so gut informiert. Also du brauchst ein Gehege (am besten Aquarium/nagarium) mit den Maßen 100×50×50 größer ist natürlich besser . Dann muss genug eingestreut sein , er braucht ein mehrkammernhaus, ein Laufrad (für zwerghamster ab 25cm für Goldhamster 30cm) ein Sandbad, viele Versteckmöglichkeiten (korkröhre, Keramik Haus,...) Es sollte nichts aus Nadelholz sein , wenn er das frisst könnte der Harz seine backen verkleben . Er braucht außerdem noch einen Wassernapf und einen Frischfutter Napf . Das Hauptfutter verstreut man im Gehege , bitte nimm keins aus läden, gutes futter bekommt man online (z.B. Auf mixerama.de) . Zwerghamster dürfen kein Obst oder zuckerhaltiges Gemüse , da sie schnell Diabetes bekommen.

Also schau , das du ihn artgerecht hältst und lass die Plastik Röhren weg (eigentlich soll eh nichts im hamstergehege aus Plastik sein)

Hoffe ich konnte helfen,bei weiteren Fragen,frag einfach ;)

...zur Antwort

Schau doch mal online. Ich habe mein Futter bei mixerama.de bestellt .

...zur Antwort

Du kannst ihn auch im Wald verbuddeln .Musst halt kucken das er in einem Kartons ist und es tief genug ist sonst holen ihn Füchse. Bitte nicht in den Müll 😶

...zur Antwort

Für den Handstand habe ich noch 2 Tipps .

1. An die Wand und dann ein kleines Stück weg , das du alleine stehen musst , damit du nicht wieder an die Wand knallst .

2. Mit Hilfestellung. Jemand kann dich halten und er guckt das du nicht umkippst. Also er lässt dich los , hat eine Hand vorne und hinten und wenn du fällst , knallst du gegen ihn . Hoffe du verstehst was ich meine.

Vielleicht kannst du ja auch Mal auf YouTube schauen . Ich kann zwar Rad aber beibringen kann ich es niemanden .

Viel Glück noch

...zur Antwort

Zieh einen Badeanzug an . Bringt ja nichts wenn du dich unwohl fühlst. Außerdem tragen auch Erwachsene, dünne, Badeanzüge, obwohl sie obenrum ziemlich viel haben . Sche** drauf was andere denken . Du musst dich wohlfühlen also mach das was du mehr magst .

Viel Spaß im Schwimmbad=)

...zur Antwort

Versuche doch mal ein Wand herunter zulaufen . Wenn das gut klappt , kannst du irgendwann immer größere Schritte machen.

Du könntest es jedoch auch Mal mit Hilfestellungen probieren. Der jenige schaut das du nicht fällst .

Viel Glück noch beim lernen 😉

...zur Antwort