Eo gibt es Löwenzahn zu kaufen?

10 Antworten

Hab das schonmal im Haustierladen gesehen....das war aber auch nur so ein Hand große Tüte,die mind.1,50€ gekostet hat...das war auch getrocknet...ich würds nicht kaufen..da freut sich dein Meerie viel mehr über frisches Obst,Gemüse und leckeres Heu🙋

Löwenzahn giftig für Pferde?

Hallo, ist die Blüte (gelb) vom Löwenzahn giftig für Pferde? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wann wird aus dem Löwenzahn eine 'Pusteblume'?

Ich bräuchte den Monat, in welchem Pusteblumen 'blühen' (nicht der gelbe Löwenzahn).

...zur Frage

Warum frisst mein Kaninchen kein Löwenzahn mehr?

habe letztens frischen löwenzahl geholt, naja soviel wie die jahreszeit noch zu bieten hat... bunny hat ein bisschen dran geknabbert und hat es dann liegen gelassen... nun ich habe ihn ein bisschen beobachtet er hat dran geschnuppert aber nicht gefressen... aber andere sachen frisst er , also im winter bekommen sie kräuter-pellets noch zusätzlich zum frischfutter dass frisst er, er ist sonst auch sehr fit und hoppelt herum..

...zur Frage

Wie überleben Igel den Winter?

In unserem Garten hat sich irgendwo ein Igel versteckt. Er kommt jeden Abend und frisst draußen von einem Schälchen Katzenfutter und trinkt bereitgestelltes Wasser. Milch soll man nicht geben? Soll ich nicht eingreifen oder braucht der Igel ein Plätzchen in einer Schachtel bei uns im Keller (im Winter, bei Frost). Kommt es auf seine Größe und das Gewicht an?

...zur Frage

Hasenhaltung/ Kaninchenhaltung im Garten, Tipps?

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten gerne zwei Hasen beziehungsweise zwei Kaninchen in unserem Garten wohnen lassen.
Ein isolierter Stall mit großen Gehege wird von uns gebaut.
Nun stellen sich zur Haltung natürlich viele Fragen. Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung meine Fragen beantworten.  

Zunächst einmal die Frage, ob es besser wäre einen kastrierten Rammler mit einer Häsin zusammen zu nehmen oder ob zwei Häsinnen besser wären. Zwei Rammler habe ich mal gehört sollte man nicht zusammen halten.

Gibt es Rassen, die besser für draußen geeignet sind oder garnicht draußen gehalten werden sollten?

Sollte man besser einen Napf oder so eine leck Flasche als Tränke benutzen?

Salzstein ja oder nein?

Füttern würden wir natürlich Gras und Löwenzahn und was sonst noch auf der Wiese wächst. Obst und Gemüse und von dem „ Trockenfutter „ mit Körnern, was es zu kaufen gibt. Im Winter natürlich Heu. Gibt es etwas an Obst und Gemüse was sie keinesfalls fressen dürfen?  

Könnte man Löwenzahn trocken und im Winter füttern oder klappt das nicht so gut?

Wir würden die Hoppler gerne aus dem Tierheim nehmen, also werden sie bestimmt schon etwas größer und robuster für den Winter sein.

Vielen lieben Dank für eure Antworten und Tipps☺️

...zur Frage

Feldhase frisst auf einmal kein Gras bzw. Löwenzahn mehr?

Hallo,

Kurz zum Sachverhalt bzw. Fragestellung:

Unsere Tochter hat vor knapp 7 Wochen einen neugeborenen Feldhasen auf einer Motorradstrecke wahrscheinlich das Leben gerettet.

Wir haben den kleinen mit der Flasche großgezogen und mittlerweile auf normale Nahrung (Gras, Löwenzahn, Karotte etc.) umgestellt. Er sollte eigentlich vor ein paar Tagen ausgewildert werden, aber er hatte sich im Gehege etwas den Vorderlauf verletzt, sodass wir der Meinung waren, wir warten noch ein paar Tage ab, bis es etwas verheilt ist. Gefressen hat er bis heute Morgen normal und sehr viel.

Seit heute Abend versucht er zu fressen, aber er nimmt den Löwenzahn nicht richtig auf, es sieht aus als wenn er nicht beißen könnte, denn das Gras bzw. Löwenzahn wird nicht runtergeschluckt. Sofern man ihm allerdings eine Karotte oder Kohlrabi kleinraspelt nimmt er die Nahrung auf.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?