Beim bogengang kein schwung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erster lern mal eine sichere Brücke aus dem Stand mit aufstehen, am besten auf einen hohen Gegenstand bis du es am Boden kannst. Dann stell dich in der Brücke vor eine Wand und lauf die mit den Beinen hoch, dann wegdrücken und scho hast du das Gefühl dafür.

Dann lern erst einmal den Kickover. Von höheren Gegenständen (Bett, Matte) immer wieder wegdrücken. Schau, dass deine Beine gestreckt sind (Spagat empfehlenswert).

Wenn du das auch vom Boden sicher kannst stell einfach den Fuß den du als erstes hochschwingst weiter nach vorne.

Wenn das auch klappt lass ihn von Anfang an in der Luft und schon während du mit den Armen zu Boden gehst, drückst du dich weg.

Du solltest viel Armkraft, Schulterkraft, Rückenkraft und Beinkraft haben.

Tipp: Nicht nach OBEN ''kicken'' sondern nach HINTEN.

Für die arme hilft armtraining z.B. Liegestütze, Klimmzüge,... Ich denke dir fehlt einfach Kraft.

Für den Schwung, kannst du es Mal von einer Erhöhung machen, also das die Beine zum Beispiel auf dem Bordstein stehen oder du probierst es Mal bergab. Also das hat mir geholfen.

Viel Spaß noch und viel Glück