Ratte schwanger als Jungfrau...WIEEEEE?

12 Antworten

Ratten können sich quasi, wenn sie schon einmal befruchtet wurde etwas aufsparen, und im Notfall von selber "schwanger" werden. (So können die Ratten auch nicht aussterben weil die Rattenweibchen sich meistens einfach was vom Männchen aufspart. Hattest du davor keine anderen Ratten? Vielleicht ist es auch einfach schon im Tiergschäft passiert.. Ich zitiere aus GU Tier-Ratgeber : "Ein Rattenweibchen,das schon einmal geboren hat,kann sich sogar ohne weitere Paarungen vermehren.Offenbar legt es sich eine Reserve von Sper**** oder von befruchteten Eizellen an. Das bedeutet,wenn alle Ratten auf der Welt ausgerottet würden,bis auf eine einzige, die schon einmal Mutter gewesen ist, so könnte die Art erhalten bleiben."

Mehr kann ich dir auch nicht sagen,vielleicht war es auch schon im Tierladen... Ratten bitte NIE alleine halten!

Ups....bisschen zu spät dran..egal:)

You made my day! :) Deine erste Frage hier und wirklich lustig formuliert! Willst Du ein Troll werden?! freundlichgrins :)

Parthenogenese ist zumindest bei Ratten nicht bekannt und Deine Vorstellung, Dein Rattenmädchen könnte durch Gitterstäbe hindurch geschwängert worden sein erscheint mir doch sehr abwegig zu sein! :) Also wirst Du sie wohl schwanger gekauft haben...^^

...Eine sehr gute Idee von Dir, Ratte nebst Nachwuchs zurück zu geben! Solltest Du in Erwägung ziehen, weiterhin Ratten als Familienmitglieder ins Haus zu holen, dann mach' Dich bitte vorher schlau! Einen Einstieg dazu findest Du beispielsweise auf dieser informativen Seite: http://www.diebrain.de/ra-index.html

Vielleicht wurde sie in der Tierhandlung schon geschwängert, und niemand hat es mitbekommen und sie wurde trotzdem verkauft...

Die wird schon schwanger gewesen sein, als Du sie gekauft hast. Oder halten die in der Tierhandlung die Ratten einzeln?

Jolu15
Fragesteller

Damn, daran dachte ich gar nicht. Die halten mehrere in einem Käfig...

Behalte bitte zwei von den Weibchen, damit deine Ratte nicht weiter alleine leben muss. Die restlichen solltest du am besten nicht wieder in die Zoohandlung geben, sondern z.B. unter rattenforum.de oder ratteneck.eu in die Vermittlung stellen.