Ist meine Ratte wirklich schwanger?

Ratte von oben - (Haustiere, schwanger, Ratten) Bauch (in echt viel runder) - (Haustiere, schwanger, Ratten) Zitzen - (Haustiere, schwanger, Ratten)

3 Antworten

Eine Ratte trägt 20-22 Tage. Ob ein Weibchen trächtig ist kann man im Anfangsstadium nur sehr schwer erkennen. Die ersten Anzeichen wie Anschwellen der Zitzen, dicker Bauch und verstärkter Nestbautrieb treten erst wenige Tage vor der Geburt auf. Hatte ein geschlechtsreifes Weibchen Gelegenheit mit einem Bock zusammen zu kommen, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie gedeckt wurde, denn Ratten sind ausgesprochen fruchtbar. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Nachwuchs / Trächtigkeit > http://www.ratside.de/haltung/nachwuchs/nachwuchs2.html

Sieht zumindest so aus.... und von der Zeit her, zu der du sie von den Männchen getrennt hattest, könnte es auch hinkommen. Ich hoffe, du beliest dich gut darüber, was auf dich zukommt, sollte sie wirklich schwanger sein.

Sieht fast so aus.. Die Milchleiste ist deutlich zu sehen...