Kann man einen Führerschein in Deutschland kaufen?

9 Antworten

Der TüV stellt keine Führerscheine aus. Bei der Fahrerlaubnisbehörde soll es eigendlich nicht möglich sein, aber leider gibt es immer wieder Geld geile schwarze Schafe.

Denkt ihr, es gibt TÜV Mitarbeiter, die Führerscheine schwarz ausstellen?

Nein. Weil Tüv-Mitarbeiter grundsätzlich keine Führerscheine ausstellen können, wäre es ein verdammt großes Risiko, wenn es jemand versuchen würde. Ich möchte gerne glauben, dass niemand so dämlich wäre.

Kann man einen Führerschein in Deutschland kaufen?

Jeder hat seinen Preis. Auch Mitarbeiter in Landratsämtern, Fahrschulen, Prüforganisationen... Ich bin dementsprechend absolut überzeugt, dass es theoretisch möglich wäre.

Und genauso bin ich überzeugt, dass die Bestechungsgelder, die dafür nötig wären, ein Mehrfaches dessen ausmachen, was es kostet einfach regulär den Führerschein zu machen.

Korruption gibt es vielleicht auch. Andere haben die Fahrerlaubnis in Polen etc gemacht. Da muß man aber mind. 180 Tage im Jahr wohnen.

Da gibt es auch schwarze Schafe

Das könnte man manchmal denken, wie manche fahren. Das ist illegal und strafbar. Da würdest du ohne Führerschein fahren. Und am Ende bekommst du ein lebenslanges Fahrverbot. Das ist es nicht wert.

Es gibt immer Schlupflöcher. Aber es wird leichter, einen zu machen, als nach Löchern zu suchen (die Dir nebenbei einen regulär erworbenen FS bei Auffliegen unmöglich machen!)