Kann man einen 150cm hohen Kühlschrank zu zweit tragen?

10 Antworten

Ja - denn der wiegt nicht viel. Richtig schwer sind nur Waschmaschinen.

Dran denken, dass er am Aufstellort nicht sofort in die Steckdose gesteckt wird. Erst 1 Stunde warten, damit sich das Kühlmittel verteilen kann.

gwops73
Fragesteller

Kann man auch 180 cm Höhe gut durch ein Treppenhaus tragen? Ich möchte mir eine Kühl- Gefrierkombination zulegen und wenn ich mal umziehe, will ich den Transport so einfach wie möglich gestalten. In einem engen Treppenhaus wird es bei 180cm Kühlschränken schwierig, was meinst du?

TimeosciIlator  18.11.2017, 00:02
@gwops73

Wir hatten auch mal solch einen "Eiffelturm" und hatten keine Probleme im Treppenhaus gehabt.

Du musst ja bedenken: Wenn man ihn schräg nach oben gekippt trägt, besitzt der Koloss ja keine 1m80 mehr in der Horizontalachse.

Kein Problem! Es ist aber empfehlenswert, die Tür mit Paketband zu zukleben, damit sie sich beim Tragen nicht öffnen kann Ebenfalls gut wäre es, das Anschlusskabel irgendwo  fest zu machen, damit die Tragenden nicht darüber stolpern können.

Mach ich alleine + Sackkarre von Aldi mit 90 kg. Tragkraft, lG.

Das geht zu zweit. Wenn er leer ist. :)

kommt darauf an wie stark ihr seid