wie bekomme ich meinen kühlschrank in meine wohnung?

17 Antworten

Ein Kühlschrank hat doch kein Gewicht; einfach zwei Spanngurte so an der Kiste befestigen, dass er noch mit den Armen durchkommt, auf den Rücken und ab nach oben.

Er könnte sich das Gerät auch auf eine Sackkarre schnallen und rückwärts laufend hoch ziehen.

Das Unangenehmste an solchen Transporten sind die Ausmaße, das Gewicht, man kann den Karton mit den Armen nicht umfassen, wenn man etwas härter aufsetzt, richtet das aber auch keinen Schaden an.

Denke daran, dass Du das Gerät einmal aufstellst, in die Waage bringst aber einen halben Tag wartest, bevor Du ans Netz gehst..

Vielleicht tragen Dir die Lieferanten gegen ein gewisses Handgeld den Kühlschrank nach oben (dann natürlich auf Dein Risiko)?! Habt ihr keine Nachbarn, die mit anpacken könnten / würden?

YunasMama
Fragesteller

sagte ich doch alle zu alt

Innerlicht  11.03.2013, 10:03
@YunasMama

Anstatt hier ständig zu antworten, dass der/die/das zu alt sind oder keine Zeit haben, könntest Du ja mal auf die Idee mit dem Lieferanten eingehen. Als wenn der Lieferrant eine hochschwangere Frau mit einem Kühlschrank stehen lässt.

Sowieso: Wenn man einen Kühlschrank bestellt und sieht, dass da nur bis zur Bordsteinkante geliefert wird: dann kümmert man sich früher um eine Möglichkeit und nicht erst, wenn er da steht. Steht ja nicht direkt am selben Tag der Bestellung vor der Tür.

YunasMama
Fragesteller
@Gremlin491

hm der typ hat ihn mit einem anderen kostenlos hochgetragen

Gremlin491  12.03.2013, 07:12
@YunasMama

Glückwunsch - dann ist ja alles prima gelaufen! :D Trotzdem würde ich in Zukunft solche Dinge vorher durchdenken + organisieren, damit man sich nicht unnötig in Zwangslagen manövriert. ;-)

Da Dein Freund zuhause ist, kann er über die Mittagszeit sicherlich einen Kollegen oder einen Freund kurz bitten, zu helfen. Vielleicht gibt es auch einen Bekannten in der Nähe, der mal 5 Minuten für Euch opfern kann.

YunasMama
Fragesteller

nein hm keiner zeit

du gibst den beiden lieferanten 100 euro trinkgeld und dann tragen sie ihn dir hoch

GottLiebtSie  11.03.2013, 09:59

Mädel, sie wohnt doch nicht aufm Olympiaturm! Nimm ne Null weg!!!

Du hättest den mit Lieferung bestellen sollen. Du brauchst zwei starke Männer. Sprich welche an (Geld wirdst Du aber auch brauchen).