Ist es möglich 25 Kilo zu tragen?

11 Antworten

Ist es möglich 25 Kilo zu tragen?

Eine Kiste Cola mit 12 PET Flaschen à 1 Liter wiegt etwas mehr als 12,5 kg. Wenn Du zwei Kisten davon gleichzeitig tragen kannst, kannst Du auch eine 25 kg schwere Kuhglocke tragen.

Alex

Venus345  20.12.2021, 18:54

im Prinzip hast du recht, aber praktisch ist es etwas anders, es ist für mich einfacher eine Langhandel mit ca. 37 kg zu heben als 2 Sprudelkisten

EinAlexander  20.12.2021, 18:57
@Venus345
es ist für mich einfacher eine Langhandel mit ca. 37 kg zu heben als 2 Sprudelkisten

Richtig. 25 kg Kuhglocke zu heben ist aber wegen ihrer Form schwieriger als eine 25 kg Langhantel zu heben. Ich halte daher einen Vergleich mit dem Tragen von Getränkekisten für realistischer als einen Vergleich mit dem Anheben einer Langhantel.

Venus345  20.12.2021, 19:02
@EinAlexander

da sind die Getränkekisten wiederum einfacher zu tragen als die Kuhglocke

EinAlexander  20.12.2021, 19:07
@Venus345
da sind die Getränkekisten wiederum einfacher zu tragen als die Kuhglocke

Das bezweifle ich, wenn ich mir die Trychler so ansehe.

Venus345  20.12.2021, 19:09
@EinAlexander

an jeder Hand kannst Du eine Getränke Kiste tragen aber die Glocke ist aus einem Stück und deshalb unhandlich zu tragen

Hallo! Das geht eine gewisse Stecke kommt aber darauf an, wie Du den Gegenstand trägst.

Als Belastung auf dem Rücken wie ein Rucksack wäre optimal

Ich wünsche Dir schöne, gesunde und erholsame Weihnachtstage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Sollte möglich sein. Kommt auch immer darauf an wie und wie lange. Am kleinen Finger wird es schon schwer, aber in einem Rucksack schon viel leichter.

Dertechno363
Fragesteller

Möchte am Rücken Kuhglocke tragen, das 3-4h. Machen denke ich eher Männer.

Andrastor  20.12.2021, 17:40
@Dertechno363

Dann viel Spaß dabei. Probiere es einfach mal aus, dann wirst du sehen ob du es schaffst. Ich persönlich habe noch nie Männer gesehen die Kuhglocken tragen würden.

Je nach Kraft und muskellage.

Möglich ist es. Wenn du aber wenig Sport machst wirst du wohl schnell merken wie schwer 25kg sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

Wenn du einigermaßen trainiert bist, also ein paar Muskeln hast, dann geht das schon. Du kannst ja sicher auch einen 20 kg Koffer vom Transportband am Flughafen heben und ein Stück tragen.