Kann man einem USB ein passwort geben?

RainOne101  16.01.2022, 19:50

Meinst du ein USB Stick? Verstehe deine Frage nicht.

Luisa2022
Fragesteller

Ja

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Also so, das jemand anderer meine Dateien anschaut, diese aber nicht auf sein PC runterladen kann?"

Das geht nicht, sobald er sie sehen kann kann er sie auch kopieren (auch wenn sich das DVD hersteller jahrelang anders eingeredet haben).

nicht direkt, Du könntest jedoch Verschlüsselung nutzen. Entweder einfach nur 7zip Verschlüsselung. Oder ein USB Platte/Gerät mit Hardware-Verschlüsselung.

Luisa2022
Fragesteller

Und der andere kann meine Fotos also trotzdem anschauen, kann diese aber Dan nicht runterladen?

freejack75  16.01.2022, 19:58
@Luisa2022

nein, umgekehrt -- die Daten könnten kopiert werden. Sind jedoch komplett nutzlos. Und nicht anschaubar.

Wenn jemand die anschauen kann, können immer auch Kopien angefertigt werden.

USB ist lediglich eine Anschluss-Norm. Da kannst du kein Passwort drauf aktivieren.