Kann man einem Friseur fragen, welche Frisur zu mir passt, oder muss ich das schon selbst wissen?

8 Antworten

Kann man natürlich immer fragen.

Die meisten Friseure sehen in ihrem Job aber oft eine rein handwerkliche Leistung und arbeiten nur nach Anweisung. Ist aber klar, wenn sie einfach so schneiden wie sie sich das selbst vorstellen, tragen sie hinterher auch die volle Verantwortung für das Ergebnis...

Vermutlich wird man dir ein paar Bücher/Hefte mir Frisuren vorlegen und du sollst dir darauß eine aussuchen.

Die Friseure sollten dich schon beraten können, das ist auch ihr Job. Solltest du bei solchen Billigketten sein: erwarte nicht zu viel, die müssen einfach auch schneller arbeiten. Aber egal wo: Es ist immer gut wenn du selber eine konkrete Vorstellung hast und Wunschbilder für die künftige Frisur vorlegen kannst.

Ich frage nie was zu mir passt. Ich habe ein paar Frisuren, die mir gefallen und dann frage ich welche Frisur mit meinen Haaren am besten zu machen ist.

Manche Frisuren schauen halt super aus, wenn man z.B. dickes Haar hat, aber voll blöd, wenn man dünnes Haar hat. Es ist ein Frage dessen was gut machbar ist.

Fragen kann man aber immer. Das gehört zum Beruf eines Friseurs dazu.

Natürlich kannst du dich beim Frisör beraten lassen.

Kannst du natürlich fragen, Beratung gehört auch zu deren Job :)