Kann man einem Betrunkenen glauben?

11 Antworten

Oje.. wie heißts so schön: Betrunkene und Kinder sagen immer die Wahrheit? In dem Fall würde ich ihm glauben und das deiner besten Freundin erzählen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon einige Beziehungen und mittlerweile eine Familie

Willst du ihm glauben--oder ist deine Freundschaft zur besten Freundin für dich wichtiger ? Alkohol löst Hemmungen der Zunge: Wahrscheinlich hat er in diesem Moment subjektiv die Wahrheit gesagt. Vielleicht hat er sich am nächsten Tag aber wieder überlegt: "Mann, was hast du gestern für einen Unsinn erzählt. Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Probleme".

Vergiss also seine peinlichen Bemerkungen. Sonst machst du ein Fass auf, dessen Auswirkungen du nicht mehr kontrollieren kannst.

Hallo Juleeichhoern

Er wollte die Situation nur ausnutzen, du hast aber ganz richtig reagiert. So eine Freundin kann man sich wünschen und deine Freundin kann froh sein dass sie dich als Freundin hat

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallöchen

Du hast vollkommen richtig reagiert

Kann sein,im nüchternen Zustand würde er sich nicht trauen,Dir so etwas zu sagen

Ich denke schon,das Du ihm gefällst...

Aber Du hast ihm Grenzen aufgezeigt

Das ist jetzt irgendwie immer eine komische Situation,wenn Du ihm begegnest

Vielleicht weiss er nicht mehr,was er da in dem angetrunkenen Zustand sagte???

Deiner Freundin würde ich nicht unbedingt von der Situation erzählen

Aber schau einfach,das Du nicht mehr mit ihm alleine bist...

Sollte er sich wieder so verhalten....dann solltest Du mit Deiner Freundin reden

Pauschal kann man das nicht sagen. Alkohol wirkt bei jedem anders. Aber viele lügen ja auch im nüchternen Zustand