Würdet ihr ein Abendessen mit Freunden absagen wenn es eurem Partner nicht gut geht?

10 Antworten

Ist sie krank und braucht deshalb Unterstützung? Klar, ohne nachzudenken. Ist sie einfach nur erschöpft - vor allem, wenn das öfter vorkommt? Nein, definitiv nicht.

Laura91764
Fragesteller

Wenn sie sagt dass was vorgefallen ist in der Familie und sie jemanden zum reden braucht und generell nicht in dem besten Zustand ist

Hacker48  25.10.2022, 19:29
@Laura91764

Kommt drauf an. Ein Todesfall? Klare Sache. Ein Streit? Nein.

Und wenn sie ein Geheimnis daraus macht, garantiert nicht. 😉

Wenn's sich nicht vermeiden ließe.

Ich finde nicht, dass man gleich eine Verabredung absagen muss, nur weil der Partner gerade irgend ein Problem hat.

Das ist dann doch etwas, wo man am nächsten Tag auch noch drüber reden kann.

Ich würde schon absagen.

Da mein Partner eigentlich nie krank ist und kein Hypochonder oder Psychospielchen-Treiber: definitiv ja.