Kann man eine vergebene Frau zum Spaziergang oder Treffen einladen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Spaziergang im Rahmen eines gleichzeitigen Krankenhausaufenthaltes ist sicher nicht zu beanstanden, wenn du keine Hintergedanken hast.

Ach warte - der Krankenhausaufenthalt liegt schon hinter euch? Nee, dann würde ich das lieber lassen.

Psychopath2021 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 19:59

In einer Gruppe geht aber, ja?

FashionFee637  12.01.2025, 20:01
@Psychopath2021

Öhm... Also, wenn du eine Spaziergehgruppe am Start hast, die noch erweitert werden kann, dann mach! 😂

Ich habe schon sehr oft was mit Männern unternommen obwohl ich seit Ewigkeiten in festen Händen bin, auch schon allein bei dem besten Freund übernachtet und sowas.

Zeit miteinander zu verbringen bedeutet nicht, diese Zeit im Bett zu verbringen, Mann und Frau können auch einfach nur so gemeinsam spazierengehen, reden, einen Film schauen, ins Chafé gehen...
Ich hab damals in der tagesklinik einen Jungen kennengelernt der ganz vernarrt in meine Hündin war also sind wir fast 1 Jahr lang regelmäßig gemeinsam spazieren gegangen. Da gab es nie sonstiges Interesse und entsprechend auch keine Probleme.

Wieso solltet ihr euch nicht einmal treffen und persönlich austauschen, wenn ihr euch versteht? Ihre Beziehung bleibt ja ihre eigene Angelegenheit, und du weißt, dass sie vergeben ist. Aber um romantisches Interesse muss es dabei auch nicht gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, kann man machen. Ob vergeben oder nicht. Spazieren gehen schadet nicht. Muss auch nicht zwangsläufig mit romantischer Interesse in Verbindung stehen.

Ob sie es will, ist die andere Sache.

spricht an sich nichts dagegen, solange du wirklich kein romantisches intresse hast. du solltest nur darauf achten, dass es nicht so rüber kommt, als wolltest du etwas von ihr, wenn du sie fragst.

Psychopath2021 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 19:42

Selbst wenn ich kein romantisches Interesse habe, wird sie sowas so interpretieren.

yooon  12.01.2025, 19:46
@Psychopath2021

wenn das für dich doch sowieso schon klar ist, warum fragst du dann überhaupt?

Kristall08  12.01.2025, 20:22
@yooon

Das macht er immer so.

Eigentlich möchte er nur seine Meinung bestätigt sehen. ;)