Kann man eine Klimmzugstange an einem Türrahmen mit 1mm Materialstärke, 1cm Vorsprung und ohne Wand-Bohrungen verwenden?

1 Antwort

Vergiss deine Bedenken und kauf dir solch eine Stange: Hier.

Diese habe ich auch und kann sie empfehlen. Für deine Tür vermutlich sogar besser geeignet als bei mir. Da deine Tür nicht aus Holz besteht und somit nicht nachgibt.

Karbon29
Fragesteller

Cool, danke! Das sieht tatsächlich recht praktisch aus.

CrispySkirezZ  20.12.2020, 11:38

Da es ein verbreitetes Kriterium bei solchen Klimmzugstangen ist würde ich dich gerne fragen ob die auch wirklich hält. Mein Türrahmen sollte stabil genug sein. Hattest du mit der bis jzt irgendwelche Probleme oder hat sie perfekt gehalten. Falls du das nach nem 3/4 Jahr noch liest würde ich mich sehr über eine Antwort freuen