Kann man eine GoPro auch für normale Fotos verwenden?

7 Antworten

Wieso holst Du Dir nicht eine DigiCam und zusätzlich ein Case? Wird wahrscheinlich kostengünstiger und bei den meisten Cases ist ein adaptives Stativ dabei, dass Du an jeden denkbaren Gegenstand anbringen kannst

doglover74
Fragesteller

Danke. Könntest du mir vielleicht sogar eine sepzielle Digicam empfehlen?

HechtundBarsch  10.08.2015, 00:46

Ich mache nur in DSLR... Von digicams hab ich kaum Ahnung. Irgendwann vor Jahren hatte meine Freundin mal eine exilim, die echt gute Bilder machte. Aber weil mir das "zu einfach" war, hab ich mich damit nie beschäftigt. Sie hat sich damals aber ein Case dafür gekauft, damit man auch unter Wasser und wo auch immer Bilder machen konnte. Und das ganze im Vergleich zur GoPro für nen echt schmalen Taler

Ja, mit der GoPro kannst du natürlich Fotos machen, aber der Nachteil hierbei ist, dass du nicht zoomen kannst und du hast dann nicht mal einen LCD Bildschirm. Und wenn du keinen LCD Bildschirm hast, um zu schauen wie die Fotos geworden sind, brauchst du dann die Smartphone GoPro App. In dem Fall hole dir entweder eine GoPro MIT LCD BILDSCHIRM & schaue noch nach einer GoPro, welche sehr viel Megapixel hat, dann sehen deine Fotos auch besser aus. Oder mache einfach zukünftig mit deinem Smartphone oder mit einer Digitalkamera Fotos!!! :D

Die Fotos der GoPro sind eigentlich erstaunlich gut, leider komprimiert die Kamera die Bilder etwas zu stark was die Qualität mindert. Allerdings sollte man sich im Klaren sein, das sie ein Fischaugen Objektiv hat. Portraits z.B. werden dann eher witzig statt schön.
Architektur wird verzerrt und gewölbt, das kann man korrigieren mit Fotoshop und Co., aber das kostet Qualität und macht Mühe. Als reine Knipse im Urlaub daher jedem modernen Smartphone eher unterlegen.

Mal eben schnell schon, schön an der Qualität gesehen vielleicht ausreichend. Durch das Fischeye verzieht sich alles ein wenig. Ich würde dir raten entweder eine tatsächliche Fotokamera zu kaufen, wenn du aber eher für den Urlaub knipsen willst und die GoPro für ihre Bestimmung eine Action Camera zu sein, zu nutzen... Dann wäre eine einfache Digitalkamera als Unterstützung besser :)

Wieso eine GoPro kaufen um Fotos zu machen? Ausserdem ist die Qualität nicht gerade berauschend.

doglover74
Fragesteller

Wollte gerne eine wasserdichte kamera :/ und alle anderen Unterwasserkameras haben schlechte qualität...

FunWithFabian  09.08.2015, 12:55

Achso alles klar. Ja also funktionieren tut sie.

doglover74
Fragesteller
@FunWithFabian

Ja das ist schonmal gut. Aber meine Frage ist, ob man mit der auch so alltägliche Fotos machen kann..

herja  09.08.2015, 13:00

Meine Frage ist nun, ob ich auch im Urlaub damit normale Fotos machen kann,

Er fragt ja, ob er AUCH Fotos machen kann!

Die Fotoqualität der GoPro ist schon recht ordentlich!

Die White Edition hat eine maximale Auflösung von 5 Megapixeln, die Silver Edition hat eine maximale Auflösung von 11 Megapixeln die Black Edition hat eine Auflösung von 12 Megapixeln.

Natürlich macht eine Spiegelreflex qualitativ bessere Fotos, aber das war ja nicht die Frage!

TitanAlpha  10.08.2015, 12:56
@herja

Die Anzahl der Pixel ist kein Indikator für eine gute Kamera oder Bildqualität.