Kann man ein Zimmer an einen anderen Stromzähler verbinden?

5 Antworten

das zu ändern ist ein gehöriger aufwand, wesentlich mehr aufwand als das zimmer umzuklemmen. wenn schon zwei getrennte stromkästen da sind.. und dann kann man nicht mal garantieren, dass es danach funzt.

was ich mal probiren würde, wäre im hauptkasten einen phasenkoppler installiren zu lassen, falls das zimmer einfach nur auf einer anderen phase liegt. und dann vielleicht mal die schwarzen Pro Adapter von Devolo versuchen, wenns dann nicht klappt - lan kabel legen...

lg, Anna

Ja das könnte man ggf. ändern, wenn man die entsprechenden  Steckdosen, um die es Dir geht von einer Schaltleiste auf die andere wechselt. Ich nehme dabei an, daß die beiden Zähler in den beiden Schaltkasten nebeneinander liegen. Wenn sie weit getrennt sind, müßte man da eine Leitung rüber legen. Aber das klingt dann schon sehr abenteuerlich, da dann nicht mehr klar erkennbar wäre, welche Steckdosen an welcher Sicherung hängen.

Ich habe so ein Problem anders gelöst: Du brauchst doch für die Powerline zwei Geräte, richtig ? Eines steckt anscheinend direkt neben dem Router. Du kannst Doch ein LAN-Kabel von dort in die andere Wohnung legen in die Nähe einer Steckdose und dort dieses erste Powerline-Teil anstecken. So sind alle Steckdosen in deiner Wohnung per Powerline versorgt, mit bester Qualität.

Danke für die Antwort. Leider liegen die weit auseinander. Dann werde ich wohl ein Lan-Kabel verlegen.

0

Das wird, je nach örtlichen Gegebenheiten, nur mit einigem Installationsaufwand zu schaffen sein. Möglich ist natürlich alles.

Netflix "Mit der Zahlungsart, die Sie gerne verwenden würden, scheint es ein Problem zu geben. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Zahlungsart."?

Frohes Neues Jahr erstmal :)

Hab da so ein Problem mit Netflix...würde mich gerne dort anmelden per Lastschrift (möchte auch keine Andere Zahlungsart verwenden)Doch mir wird angezeigt das es ein Problem mit der Zahlungsart gibt...Was ist das? Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Umfrage 2018: Was ist das größte Problem auf diesem Planeten?

...zur Frage

Stromzähler umbau, kosten?

Wir bewohnen ein Zweifamilienhaus mit 3 Stromzählern. Da jeder Zähler ca 100€/anno an Gebühr kostet, möchten wir aus drei einen machen.
Der Stromkasten wurde vor ca 10 Jahren neu gemacht.
Wie hoch belaufen sich ca die Verdrahtungskosten?
Wenn ein Bild benötigt wird, mach ich das.

...zur Frage

Fritz! Powerline Begrenzt Problem (520e)?

Hey Liebe Community, ich brauche eure hilfe mit dem Fritz! Powerline 520e. Ich habe alles Angeschlossen (2 LEDS LEUCHTEN) Aber 1. Nicht das ist die Powerline LED. Eigentlich funtkioniert das alles aber:

Wenn ich mein PC Starte und dan in die Internet einstellung gehe bzw Lan. Steht dort Begrenzt, unidentifiziertes Netz.

Der der unsern Wlan router eingestellt hat sagte das er keine Mac/Mak Sperre oder sonnstiges drinne hat.

Liegt das an dem Powerline LED? Oder Muss ich was an meinem PC Einstellen? (Ich habe Windows 8.1)

...zur Frage

Powerline adapter - wie viele kann ich nutzen?

Hallo

Ich besitze 2 powerline adapter von fritzbox, um meinen Router und Telekom receiver zu verbinden. Jetzt habe ich mir noch ein Internetradio zugelegt. Dort wo er steht ist die Wlan verbindung sehr schlecht. Meine Frage ist jetzt, kann ich mir nochmal so ein powerline adapter kaufen und ihn mit dem am Router verbinden?

MFG

...zur Frage

Wie muss ich den Zwischenzähler (Stromzähler) verdrahten?

Hallo,

ich wollte heute einen Zwischenzähler anschließen. Es gibt ja die Klemmen 1-6. 1 ist die Phase zum Zähler. 3 ist die Phase, die raus geht. Bei 4 hab ich den Neutralleiter angeschlossen. Habe gesehen, dass 4 und 6 miteinander verbunden ist und bei 5 bzw. 2 gibt es kein Anschluss. Das 1 mit 2 verkoppelt ist, weis ich. Aber muss ich auch noch ein Neutralleiter von 6 rausführen?

Habe nämlich ein Bild gesehen, da sind nur 3 Leitungen angeschlossen. Der Neutalleiter wird dann nur reingeführt. Kann das sein? Weil es macht doch kein Sinn an 6 den Neutralleiter nach außen zu führen, da 4 und 6 miteinander verbunden sind. Habe bis jetzt nämlich nur den Neutralleiter an 4 angeschlossen und mal eine Bohrmaschine angehabt zum testen. Der Stromzähler lief nur, wenn ich leicht gegen das Gehäuse geschlagen habe.

Habe ich den Zwischenzähler falsch angeschlossen oder ist er defekt?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?