Warum ist powerline 510e so langsam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

zwei Dinge - hängt der Powerline Adapter jeweils an KEINEM Mehrfachstecker? Das sollten sie nämlich.

Zusätzlich können andere Stromkreise und Strahlen die Geschwindigkeit stark beeinflussen, da der Stromkreislauf nicht gegen Strahlung isoliert ist.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

ArgonOtaku
Fragesteller

Der der unten angeschlossen ist schon.

Dultus, UserMod Light   13.12.2020, 16:14
@ArgonOtaku

Der bei dir muss auch direkt an der Wand sein - andere Geräte benutzen sonst einfach den Strom und zerstören die Datenpakete.

ArgonOtaku
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Also meinst du wenn beide direkt an der Wand sind ist es dann besser? Bei mir oben ist es an der Wand aber unten ist er an einem mehrfachstecker.

Dultus, UserMod Light   13.12.2020, 16:19
@ArgonOtaku

Immer direkt an der Wand - andere Geräte stören den Datenfluss stark. Also ja, es funktioniert dann auf jeden Fall besser - mit 50% Einbußen musst du allerdings immer rechnen - Powerline ist halbduplex - kann also nur senden oder empfangen, nicht beides.

ArgonOtaku
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Ich hab gehört das die Steckdosen die am stromkasten hängen genauso schlecht sein sollen stimmt das? (Also die direkt damit verbunden sind)

Dultus, UserMod Light   13.12.2020, 16:22
@ArgonOtaku

Ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst - die Steckdose muss natürlich am eigenen Stromkreislauf hängen. Wenn keine Verbindung da ist, bekommst du auch keine Daten. :o)