Kann man ein Styropor Flugzeug anmalen?

5 Antworten

Nur mit Farbe auf Wasserbasis.

Lösungsmittel greifen das Styropor an und lassen es regelrecht "wegschmelzen".

Vorsicht - viele Lösemittel greifen Styropor an, lösen es sogar auf.

Daher nach Acryl(sprüh)farbe auf Wasserbasis und Lösemittelarm suchen. Auch hier erst an kleiner Stelle testen.

Ich würde hier mit Wasser weiter verdünnte Acrylfarbe nutzen, damit man es schön dünn auftragen kann.

Ich würde ganz normale Acryl Farbe benutzen, ich habe das auch bereits ausprobiert, das geht. Die Frage ist nur, ob das Flugzeug mit der Farbe noch gescheit fliegt xD

Grundsätzlich geht das, jedoch auf keinen Fall mit lösemittelhaltigen Lackfarben (z.B. von Revell) oder Lacvk-Spray, mit wasserbasierenden Farben, z.B. Abtönfarben für Dispersionsfarben geht es.

Es kommt drauf an wie viel Farbe du aufträgst

Bei weniger Farbe wird es kein Problem sein