Kann man ein Keyboard so einstellen das es sich wie ein klavier anhört?

Sorry, Bild gefunden. Wenn du da schon 000 als Instrument eingestellt hast, wird es wohl nicht besser... das hat keine Anschlagdynamik.

Auf welcher Zahl soll ich das einstellen?

Ich kenne den Typ nicht, tippe aber mal erst auf Timbre und dann 000 tippen, da steht in Bild zumindest Grand Piano daneben....

Das Keyboard ist schon immer auf 000 eingestellt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei meinem (Yamaha) gab es eine pianoeinstellung. ich weiß nicht ob es bei deinem Keyboard ein pianoknopf gibt, da ich das bild nicht richtig erkennen konnte. schau mal bei deinen knöpfen nach

Ein Keyboard kann ein Klavier nicht ersetzen. Ein Klavier ist numal besser wegen dem anderen Klang. Habe jahrelang Keyboard gespielt und jetzt seit circa 2 Jahren Klavier und ich muss sagen es lohnt sich ein Klavier zu kaufen. Es klingt einfach viel besser.

Kann ich nur zustimmen.

0

Wobei es bei den Keyboards große Unterschiede im Klang gibt. Insbesondere, ob es eine Anschlagdynamik hat oder nicht, also feststellen kann, wie schnell und stark du eine Taste drückst.

0

Da der Klang eines Keyboards immer aus (elektronischen) Boxen erklingt, ist es einfach unmöglich den Klang eines (mechanischen) Klaviers zu imitieren.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich mache seit meinem 5. Lebensjahr Musik

kauf dir gescheite Boxen. oder benutze Kopfhörer aber am besten welche ab 200 euro. ich hab dafür welche von Bose.

Was möchtest Du wissen?