Kann man ein Ei über dem Toaster grillen?

7 Antworten

Solange es eine gewisse Temperatur erreicht, ja. Bin mir nicht ganz sicher, aber ein Ei braucht über 80°C um "gar" zu werden. Überm Toaster sollte es etwas dauern, aber es funktioniert sicherlich.... immer schön das Ei drehen ;)

Klar! Zahnstocher durch und wie Marchmallows rösten.

;-)

Das geht mit Einschränkung. Durch die einseitige Wärmezufuhr dauert es erstens lange und das Ei wird sehr ungleichmäßig härter, oben noch fast flüssig, unten schon mit schwarzem Eigelb. Es sei denn, man dreht das Ei ständig. Das Ergebnis wird eher enttäuschend sein.

Ich glaube nicht, daß die Hitze, die aus dem Toster strömt heiß genug ist, um das Ei zu garen - aber laß solche Experimente - in der Mikro gehts definitiv schief :-)

Ausprobieren :-) Schätze aber, dass es nicht geht.