Rohes ei? für katzen?

Ja 75%
Nein 25%

8 Stimmen

9 Antworten

Nein

rohes eiweiß enthält avidin. das zerstört biotin, besser bekannt als vitamin h. das ist weder für menschen noch für katzen zu empfehlen!

rohes eigelb geht. allerdings soltlest du nicht mehr als eins oder zwei pro woche geben um eine vitaminüberdosis zu vermeiden

Ja

Klar, das Eigelb mit etwas Wasser und sehr wenig Milch verrühren. Mag fast jede Katze. Das kann man ruhig 1x im Monat geben. Ist auch gut fürs Fell.

Milli1978
Beitragsersteller

Danke

Ja

Hallo, Milli1978. 1x die Woche ist pro Katze 1 rohes, gut durchgerührtes Ei nicht nur lecker sondern auch gut fürs Fell = mehr Glanz, gesundes Haar. Gerührt muß es deshalb sein, weil sie es sonst trotz ihrer rauen Zunge nicht auflecken kann bzw. lange braucht ehe sie einen Ansatzpunkt gefunden hat. LG + Guten Rutsch nach 14.

Milli1978
Beitragsersteller

Vielen lieben dank dir auch einen guten rutsch!! Schön das es noch so nette leute gibt!

Ja

Hallo,... gegen 1 Ei in der Woche ist sicher nichts einzuwenden. Aber, Ich würde nur das Eigelb verwenden, Das Eiweiß ist nicht gut für die Katzen. Das Eigelb enthält Biotin was die Katzen benötigen. Eiweiß dagegen hebt die Wirkung des Biotins auf und ist auch schwer verdaulich. ,,Gruß,...Spatzi321

Ja

ja, kenne ich auch von jemandem, der gibt seiner Miez 1x pro Woche ein rohes Ei, wegen dem schönen Fell, unsere Beiden bekommen aber normales Dosenfutter, die haben trotzdem schönes Fell