ab wann werden katzen ruhiger?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Allgemeinen mit 2 Jahren noch nicht. Sie sind dann wohl eher 5-7 Jahre alt, aber das ist auch von Katze zu Katze und von Rasse zu Rasse verschieden. Und dann kommt auch noch diese unglaubliche faszinierende Individualität hinzu. Have fun! :DDDD

also meine is jetzt 5 monate =D

wird am 2. november kastriert

Die meisten Katzen werden ruhiger, wenn sie alt werden. Eine Katze gilt mit 8 Jahren als alt. Also 8 Jahre plus/minus 1 Jahr ... Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mit 2 ist bei uns noch keiner ruhig geworden, da sind sie voll in den Flegeljahren und bei mehreren Katern gehen da auch die Rangkämpfe los. Wir haben 6 Kater, 2 davon sind gerade in dem Alter. ;-)

Und nach der Kastraktion ist bei uns auch noch keiner ruhiger geworden. Dafür gibt es auch keinen logischen Grund.

Eine Katze gilt mit 8 Jahren als alt.

Das ist doch für eine Katze nicht alt. Unser Kater wird bald 19. Er gehört übrigens schon immer zur ruhigeren Sorte.

0

Was möchtest Du wissen?