Sandwichmaker...FAQ!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab auch einen, also du brauchst ein bisschen größeres als normales toastbroat, auch sandwichtbrot genannt glaub ich:D im laden neben den Toastbroten. 2. rein tun kannst du eigentlich alles, das witzige ist du kannst wirklich alles einfach mal ausprobieren in jeder variation, aber lecker ist auch einfach der schinken käse und irgendeine gute soße toast:) der klassiker halt 3. allerdings rohes ei würde ich nicht rein tun das wird ja nur warm drinnen und wir von außen gebacken... also nur fleisch und gemüse reintun oder halt so zeug des schon vorher gar gekocht/gebraten wurde. 4. versteh ich nicht die frage sorry 5wenn er vorgeheizt ist dann 1 minute ungefähr bis 2 minuten

guten appetit LG

CAlbrecht
Fragesteller

danke. tolle antwort.

Mit 4. meinte ich, dass ich früher nur einen Toaster hatte, mir dir Scheiben toastete und dann Schinken drauf und fertig. Nun kann ich mir ja eine Anschaffung eines Toasters sparen, wenn ich einen Sandwichmaker habe, oder?

Pritter  04.10.2012, 22:57
@CAlbrecht

mhh joa die sind dann ja immer zu dieser typischen sandwichform zusammen gepresst, also wenn du sonntags einach nen toast mit butter und marmelade oder so machen willst würde ich den normalen toaster schon noch behalten aber man stirbt ja nicht wenn man keinen hat...

kein Problem

ich mache das sandwich mit sammy´s brot. was da rein kommt kannst du entscheiden. es geht alles.

herkömmlich mit käse und/oder wurst. manchmal auch ein bisschen ananas rein.

ich liebe es wenn ich auch aussen eine scheibe käse auf dem sandwich habe. dazu normalen käse, nicht toast scheibletten, auf die beschichtung legen dann erst das brot und ausbacken.

meine kinder lieben es wenn ich hinterher ein paar wiener in den sandwichtoaster lege, die werden dann zwar stückig aber egal

auch ein rohes ei geht, hab ich schon oft gemacht. eine scheibe brot reinlegen, die vertiefung etwas andrücken, ei hinein, evt. noch ne scheibe käse.dann die zweite scheibe brot und zu das teil.

wenn du es süß magst geht auch nutella, marmelade oder honig.

die aussenseite bekommst lecker hin, wenn du sie leicht mit margerine einstreichst. egal ob süss oder salziger inhalt. bei süss kannst du zusätzlich noch mit zucker bestreuen der dann karamellisiert.

Zu fünftens: man kann auch super das Teil ziwschendrin mal öffnen und gucken, wie weit die Dinger vorangeschritten sind (ich mag sie immer richtig kross, lasse sie also länger drin...)

An Belag: Essiggürkchen, Tomatenscheiben, Zwiebelringe (eben immer so auf dem Brot arrangiert, dass in dem diagonalen Steifen, wo sich das Sandwich zusammendrückt nichts liegt), Schinken, Salami, Ananas, allerlei Käsesorten... außerdem gibt es tolle Sandwich oder Hamburger-Cremes um das ganze aufzupeppen :)

CAlbrecht
Fragesteller

danke. viele tolle tipps dabei. Wie sieht es aus mit einem Gerät. kannst du mir was empfehlen?

Mein lieblinsrezept Zuerst die eine toast scheibe mit majo duenn bestreichen dann die andere mit majo bestreichen aber dümn dann auf die eine scheibe eine scheibe Gouda legen auf die andere scheibe eine scheibe fleischwurt (gefluegel) dann ein ei weich kochen und in scheiben schneiden die scheiben auf der fleischwurst verteilen wenn etwas eigelb beim schneiden rausläuft einen löffel nehmen und damit das eigelb auf den käse streichen zum schluss alles zusammen klappen. Mega lecker aber unbedingt warm genießen dann idt es umso besser