Kann man ein e-Ticket (Ticketmaster) ausdrucken?

Also ausdrucken ist grundsätzlich möglich, aber wie sieht es dann mit dem Barcode aus? Und wie gut muss die Druckqualität sein, damit er funktioniert?

2 Antworten

Solche Barcodes sind relativ duldsam. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Drucken aus einem billigen Tintenstrahldrucker. Der Code darf natürlich nicht geknickt werden.

Ach so, das Ticket muss sogar ausgedruckt werden. Es kann sein, dass ein PDF auf dem Telefon gar nicht akzeptiert wird.

Ein Barcode muss schon gut lesbar ausgedruckt werden. Ein QR Code verzeiht auch schlechtere Qualität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
20Fragender00
Fragesteller

Und grundsätzlich gibt's da erstmal keine Probleme, wenn man ein e-Ticket ausdruckt oder?

20Fragender00
Fragesteller
@woizin

Oh jetzt habe ich gesehen, es heißt "Print at home Ticket". Ist aber von Ende 2019, kann also sein, dass die mittlerweile anders heißen. Ist das da anders?

Ich glaube, dass ich mich da einfach ins Ticketmaster-Konto am Handy einloggen muss und da das Ticket ist, glaube ich zumindest

woizin  01.11.2022, 21:33
@20Fragender00

Kann sein dass es anders heißt aber es sollte weiterhin Zutrittsberechtigt sein.

franzhartwig  01.11.2022, 21:51
@20Fragender00
Ich glaube, dass ich mich da einfach ins Ticketmaster-Konto am Handy einloggen muss und da das Ticket ist, glaube ich zumindest

Möglicherweise hast Du das Ticket auch per Mail bekommen.