Konzert: Kumpel hat abgesagt, Ticket verkaufen?
Hallo,
mein Kumpel und ich wollten schon immer mal auf ein Konzert zusammen gehen. Ich habe dann zwei Tickets ein halbes Jahr vor dem Konzert gekauft (2 Sitzplätze nebeneinander). Nun 4 Wochen vor dem Konzert sagt er ab, weil er am nächsten Tag arbeiten muss und noch einen anderen Termin hat.
Ich würde gerne mit jemand anderem zum Konzert gehen, der bereits ein Ticket hat (Stehplatz Innenraum). Er versucht es zu verkaufen und das Geld dann meinem anderen Kumpel zu überweisen um dann neben mir zu sitzen. Allerdings ist es schwierig das Ticket zu verkaufen, weil sich niemand findet (auch bei Ticketmaster Resale nicht).
Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen und frage mich ob es das einzig richtige ist das Ticket von meinem Kumpel (der abgesagt hat) bei Ticketmaster Resale einzustellen. Das heißt aber dann auch das ich alleine auf das Konzert muss und mein anderer Kumpel keine Chance hat neben mir zu sitzen.
1 Antwort
Um welches Konzert gehts denn?
Wieso stellt ihr das Stehplatzticket nicht bei Kleinanzeigen oder eBay ein? Da kucken die meisten Leute nach Tickets und es ist gebührenfrei.
Wenn der Stehplatzbereich nicht ausverkauft ist, werdet ihr das Stehplatzticket wahrscheinlich nur los, wenn ihr es ein paar Euro unter dem Originalpreis anbietet, ansonsten gibt es ja für Dritte keinen Grund, euer Stehplatzticket zu kaufen.