kann man ein auto trainieren?

4 Antworten

Sobald die Batterie für einige Sekunden getrennt wird lernt die Gemischaufbereitung neu an. Dazu werden einge Kilometer in moderater Fahrweise benötigt. Danach läuft das Auto wieder mit normalen Werten. In dieser Zeit wird der Motor mehr Kraftstoff verbrauchen.

Um allerdings eine echte Ersparniss an Kraftstoff zu erhalten müßte man die Kennlinien in der Steuerung verändern. Aber das kann auch schief gehen. So etwas sollte nur eine Fachwerkstatt durchführen.

Und ÖL wird nicht wirklich verbraucht. Ein Ölverlust bedeutet immer eine undichte Stelle wie zum Beispiel undichte Kolbenringe. Oder es wird Öl über die Kurbellwellengehäuseentlüftung rausgerotzt.

Mein Auto braucht auf 10000 Km etwa 0,5 Liter ÖL. Das ist aber normal bei 170000Km Laufleistung.

Wenn ein Auto anfängt zu viel Öl zu verbrauchen ist das ein erster Indiz für einen Schaden am Motor.

Berühmt und berüchtigt sind dafür z.B. VW TDI Motoren die bei etwa 90000 Km plötzlich 1 Liter auf 1000 Km verbrauchen. Diese Motoren sind dann Schrott und die Zylinder müssen überholt werden oder ein Austauschmotor muss her.

Ich empfehle 3 mal 10 Klimmzüge und 3 mal 20 Liegestütze.

Um die Ausdauer zu trainieren, empfehle ich eine 10km Fahrt. Dann 5 Minuten Pause und wieder von vorn.

Reifen musst du nicht mehr trainieren. Da setzt du einfach größere zusammen mit nem Mechaniker ein.

Öl rauchen ist nebenbeibemerkt schlecht für die Gesundheit des Autos

Ja empfehle bicep curls und lat pulldown 200kg, dann bekommt das auto einen bomben körper wie markus rühl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Auffahrt 5 mal täglich hoch und runter fahren.