Kann man durch viel weinen schlechter sehen?

3 Antworten

Kann man durch viel weinen schlechter sehen?
mir Geht es momentan nicht so gut und ich habe die letzten Tage sehr viel geweint.

Hallo lillimarleene,

dass man einige Minuten nach vielem weinen schlechter sieht, ist normal, denn die Augen sind evtl. noch gerötet und die Augenlider geschwollen.

Gestern ist mir dann beim Fernsehen gucken aufgefallen, das ich besonders kleinere Schrift nicht mehr deutlich sehen kann.
Können das die ersten Anzeichen einer Sehschwäche sein?
wenn ich ein Auge zuhalte ist es noch extremer

Das können tatsächlich auch Anzeichen einer Fehlsichtigkeit sein. Bitte lass einen kostenlosen Sehtest bei einem Augenoptiker in Deinem Umfeld machen.

Alles Gute für Dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lillimarleene
Fragesteller

Ich habe das halt beim Fernsehen gemerkt. Konnte die kleine Schrift nicht mehr lesen und auch bei der SBahn ist es für mich schwierig die Haltestellen Namen zu erkennen. In der Nähe ist alles normal.

kannst du dir also vorstellen, das es garnicht am weinen liegt und ich das erst jetzt gemerkt habe? Und brauche ich dann eventuell eine Brille??

rdsince2010  21.04.2024, 20:33
@lillimarleene

Wenn Du nicht grade mit Tränen in den Augen fernsiehst, und auch nicht in der S-Bahn weinst, dann denke ich ja, es könnte auf eine Brille hinauslaufen lillimarleene.

Ich hoffe nun doch, es geht Dir wieder besser und Du musst nicht mehr weinen.

lillimarleene
Fragesteller
@rdsince2010

Mir ist es klar das ich beim weinen schlechter sehe. Ich meine aber das es auch so ist wenn ich nicht weine…

rdsince2010  21.04.2024, 20:43
@lillimarleene

Das hab ich schon verstanden, deshalb schrieb ich auch "ja, es könnte auf eine Brille hinauslaufen lillimarleene."

Du kannst das gern gleich morgen in Angriff nehmen und einen Sehtest beim Optiker machen lassen. Oder rufst erst einmal dort an; vielleicht macht der Optiker ja nur mit Terminvergabe. Somit bist Du dann auf der sicheren Seite, was es mit Deinem unscharfen sehen auf sich hat.

Ja das kann durchaus sein, sollte sich aber wieder normalisieren mit der Zeit. Wenn viel Tränenflüssigkeit da ist oder wenn man viel im Auge gerieben hat hatte ich das auch schon dass man auf einem Auge für eine Zeit lang ziemlich verschwommen sieht. Das ging bei mir aber dann wieder weg.

Das ist mir neu, eseidenn du bist noch mitten im Weinen und die Tränen laufen noch und füllen die Augen. Ansonsten einfach nächste Woche zum Optiker, Sehtest ist meistens kostenlos.