Kann man dir gut etwas "aufschwatzen"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man mich von der Wirksamkeit von etwas überzeugen kann, dass ich sowieso suche, dann vielleicht. Ansonsten kann ich mich sehr gut wehren, wenn jemand versucht, mich von etwas zu überzeugen, das ich nicht haben will.

Da muss ich klar NEIN sagen.

Ich schaue mir auf Märkten etc. durchaus mal ein Angebot oder eine Vorführung interessiert an, aber das heißt noch lange nicht, dass ich da etwas kaufe.

Dieser Tage war noch jemand von einem Telefonunternehmen bei uns, der uns alles Mögliche an Verbesserungen offeriert hat, natürlich mit erheblicher Verteuerung des bestehenden Vertrages.

Fast eine Stunde habe ich mir alles erklären lassen und dann bin ich zu seiner großen Enttäuschung nicht auf das Angebot eingegangen. Das macht mir auch kein schlechtes Gewissen, zumal es gastfreundlich auch einen Kaffee gab.

Nur wenn ich etwas wirklich gebrauchen kann.

Dann hat man leichtes Spiel bei mir...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wenn ich etwas nicht will, dann sage ich es auch.

Nein, kann man mir nicht. Wenn ich etwas nicht möchte, dann gibt es kein wenn und aber.

Ich sage freundlich aber bestimmt, wenn ich etwas nicht möchte. Falls jemand es nicht kapiert, renne ich weiter und ignoriere die Person.

Da muss man auch Grenzen setzen. Bin da schnell fertig.

Man muss nicht unfreundlich deswegen werden, sondern nur deutlich. Man darf nicht vergessen, dass sie oft nur ihren Job machen oder ihre Mission haben.

Ein freundliches Nein sollte drin sein😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung